Home
Navigation

Hefei - China

Befreundet mit Rostock seit 2010

Hefei kann auf eine über 2200-jährige Geschichte zurückblicken. Erst mit Gründung der Volksrepublik China im Jahr 1949 wurde die Stadt zur Hauptstadt der Provinz Anhui und bildet deren politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.

Sehenswürdigkeiten

Der buddhistische Mingjiao-Tempel wird von der chinesischen Regierung erhalten. In seiner 1500-jährigen Geschichte wurde er viele Male zerstört, aber immer wieder neu aufgebaut. Im Botanischen Garten von Hefei finden die Besucher mehr als 1000 Pflanzenarten, 20 davon sind national geschützte Baumarten.

Wirtschaft

Hefei ist eines der vier großen Wissenschafts- und Bildungszentren des Landes und zählt zu den größten Standorten der elektronischen Haushaltsgeräte-Produktion. Des Weiteren ist die Stadt als wichtiger Automobilhersteller Chinas bekannt.