Home
Navigation

Fähre Gehlsdorf – Kabutzenhof

Meldung vom 02.04.2026 - Wirtschaft und Verkehr


Archivmeldung:

Bitte beachten Sie, diese Meldung stammt aus dem Pressearchiv !
Der beschriebene Sachverhalt sowie Kontaktdaten und Zeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Eingeschränkter Fährverkehr am 8. April 2026

Am Mittwoch, 8. April 2026, entfällt von circa 09:00 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr der Fährverkehr zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof.
Die letzten planmäßigen Abfahrten vormittags sind 09:00 Uhr ab Gehlsdorf und 09:10 Uhr ab Kabutzenhof. Nachmittags erfolgt die erste reguläreFahrt voraussichtlich 16 Uhr ab Gehlsdorf.

Die Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise die Bus- und Straßenbahnlinien zu nutzen und sich vor Fahrtantritt über die Online-Auskunft unter www.rsag-online.dezu informieren.

Hintergrund:

Grund für den Fährausfall sind weitere Installationsarbeiten auf dem Fährschiff, die für die Durchführung eines Forschungsprojektes zur Automatisierungim Wasserverkehr notwendig sind.