Personenüberführung Rostock Parkstraße: Stadtteilquerung wieder geöffnet
Meldung vom
Archivmeldung:
Bitte beachten Sie, diese Meldung stammt aus dem Pressearchiv !Der beschriebene Sachverhalt sowie Kontaktdaten und Zeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Die DB hat die Stadtteilquerung an der Personenüberführung Rostock Parkstraße nach erforderlichen Instandsetzungsarbeiten wieder freigegeben. Damit ist die nördliche Querung zwischen Ulmenstraße und Karl-Marx-Straße ab sofort wieder möglich.
- Querung zwischen Ulmenstraße und Karl-Marx-Straße nach Instandsetzung wieder nutzbar
- Zugang zum Bahnsteig bleibt bis auf Weiteres gesperrt
- S-Bahnhaltestelle Rostock Parkstraße weiterhin barrierefrei erreichbar
Die DB bittet Anwohner und Nutzer der Querung um Verständnis für die zuvor notwendigen Einschränkungen und bedankt sich für die Geduld während der Sperrung. Der Zugang zum Bahnsteig muss leider weiterhin gesperrt bleiben. Die Planungen, Ausschreibungen sowie Beauftragungen von Baufirmen für die Sanierung der Treppe zum Bahnsteig sowie die Beleuchtung bis zum Bahnsteig nehmen Zeit in Anspruch. Eine kurzfristige Umsetzung ist daher derzeit nicht absehbar.
Die S-Bahnhaltestelle Rostock Parkstraße ist von der Sperrung des Bahnsteigzugangs nicht betroffen. Reisende erreichen die Haltestelle weiterhin barrierefrei.
Pressemitteilung der Deutschen Bahn
