Digital-Stammtisch für Seniorinnen und Senioren in Warnemünde am 21. September
Pressemitteilung vom
Der nächste Digital-Stammtisch für Seniorinnen und Senioren in Warnemünde findet am Montag, 21. September 2026, um 10.30 Uhr im kleinen Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Warnemünde, Kirchenplatz 4, statt. Der Raum befindet sich im ersten Obergeschoss und auch mit einem Fahrstuhl erreichbar.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihre Kenntnisse der digitalen Welt auffrischen und sich gemeinsam informieren, so auch über Fragen zu digitalen Fotos und zur Medienkompetenz. Alle Fragen zum digitalen Alltag auf Smartphone und Co. sind willkommen. Der gemeinsame Austausch soll Sicherheit im Netz und Mobilität im Alter unterstützen.
Die kostenfreie Veranstaltung ist ein Angebot der Ehrenamt-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern, der Evangelischen Kirche Warnemünde und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rostock. Spenden für Gastgeber und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind willkommen.
