Home
Navigation

FrauenPolitischer Tisch am 28. Mai

Pressemitteilung vom 19.05.2001


Archivmeldung:

Bitte beachten Sie, diese Meldung stammt aus dem Pressearchiv !
Der beschriebene Sachverhalt sowie Kontaktdaten und Zeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung.

19. Mai 2001

FrauenPolitischer Tisch am 28. Mai

Zum nächsten Frauenpolitischen Tisch lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Rostock, Brigitte Thielk, am 28. Mai um 16.00 Uhr in das Frauenzentrum Beginenhof, Ernst-Haeckel-Str. 1, ein. Das Thema ist „Keine Gewalt gegen Kinder“.

Im Juli 2000 hat der Deutsche Bundestag das Gesetz zur gewaltfreien Erziehung verabschiedet. Damit viele Menschen von diesem Gesetz erfahren und danach handeln, hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eine bundesweite Kampagne „Mehr Respekt vor Kindern“ ins Leben gerufen.

Die Teilnehmerinnen des FrauenPolitischenTisches können mit der Kinderkoordinatorin der Hansestadt Rostock, Angelika Stiemer, über dieses Gesetz und die dazu stattfindenden Aktivitäten in und um Rostock zu sprechen.