Erinnerungen an Kultur- und Kunstschaffende - Thematische Führung über den Neuen Friedhof Rostock
Pressemitteilung vom
Archivmeldung:
Bitte beachten Sie, diese Meldung stammt aus dem Pressearchiv !Der beschriebene Sachverhalt sowie Kontaktdaten und Zeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Ob Maler*in, Schauspieler*in, Musiker*in, Publizist*in – Rostock war und ist als eines der kulturellen Zentren des Landes bekannt und Schaffens- und Lebensort zahlreicher Künstler*innen. Davon zeugen und daran erinnern nicht nur ihre Werke, sondern auch Grabstellen auf dem Rostocker Friedhof.
Auf ihrer anderthalbstündigen Führung am 26. Juli 2024 über den Neuen Friedhof Rostock stellt die Historikerin Dr. Antje Krause bekannte, aber auch weniger bekannte Rostocker Kultur- und Kunstschaffende vor.
Treffpunkt zur Führung ist um 15 Uhr im Eingangsbereich an der Satower Straße 16. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro.
