Home
Na­vi­ga­ti­on

15. Um­welt­Kin­der­Fest -NA­TUR er­le­ben im IGA Park Ros­tock

Mel­dung vom 27.06.2019 - Um­welt und Ge­sell­schaft / Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Die IGA Ros­tock 2003 GmbH lädt ein zum 15. Um­welt­Kin­der­Fest! Am 04. Ju­li 2019 zwi­schen 9.00 und 14.00 Uhr kön­nen Kin­der mit ih­ren Fa­mi­li­en, Hort- und Kin­der­gar­ten­grup­pen sich wie­der auf die Spu­ren der Na­tur be­ge­ben. Es wer­den zahl­rei­che Ak­tio­nen von Um­welt­ak­teu­ren, Ver­ei­nen und Ver­bän­den aus Ros­tock und Um­ge­bung an­ge­bo­ten. So sind un­ter an­de­rem mit da­bei: das Stadt­forst­amt Ros­tock, das Lan­des­forst­amt Bil­len­ha­gen, der Ros­to­cker Zoo, das Deut­sche Mee­res­mu­se­um, der ADFC, die Ge­sell­schaft für so­li­da­ri­sche Ent­wick­lungs­zu­sam­men­ar­beit MV (GSE), die Um­welt­ver­bän­de BUND und NABU, das ANU-Mo­bil, das Ros­to­cker Frei­zeit­zen­trum, der Ver­kehrs­gar­ten so­wie meh­re­re Um­welt­bild­ne­rIn­nen.

Na­tur er­le­ben mit al­len Sin­nen steht im Mit­tel­punkt der Ak­tio­nen. Kin­der und Er­wach­se­ne kön­nen Na­tur und Um­welt mit viel Spaß und Ab­wechs­lung ent­de­cken.

Da­zu ge­hö­ren zum Bei­spiel ei­ne Wal­d­olym­pia­de, Sport und Ge­schick­lich­keits­übun­gen, Ex­pe­ri­men­te, ei­ne klei­ne Kräu­ter­kun­de so­wie Wis­sens­wer­tes von den Tie­ren un­se­rer Er­de, ver­schie­de­ne Mal- und Bas­tel­stre­cken, Spiel und Be­we­gung im Frei­en und vie­les mehr. Im Ver­kehrs­gar­ten kön­nen auch schon die Klei­nen ihr Ge­schick auf dem Rad aus­pro­bie­ren.

Schau­en Sie doch ein­fach mal vor­bei beim Um­welt­Kin­der­Fest im IGA Park Ros­tock bei den Na­tio­nen­gär­ten und dem Leucht­turm! Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei.