Home
Na­vi­ga­ti­on

78.000.000 War­now­tun­nel­nut­zer

Mel­dung vom 01.03.2023 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Seit 14:00 Uhr des gest­ri­gen Diens­ta­ges hat der 78-mil­li­ons­te Tun­nel­fah­rer ein Ge­sicht und ei­nen Na­men. Herr Micka­el Van­nuc­ci be­fand sich ge­ra­de auf dem Weg in den Ros­to­cker Über­see­ha­fen und wur­de un­ver­mit­telt zum nächs­ten Ju­bi­lar an der Maut­stel­le.

Es trifft ei­nen, wenn man am we­nigs­ten da­mit rech­net. Der ge­bür­ti­ge Fran­zo­se fuhr durch den Tun­nel, um wie in der Ar­beits­wo­che üb­lich, sei­ne Spät­schicht bei der Fir­ma Lieb­herr an­zu­tre­ten und war ob des Zu­falls äu­ßerst über­rascht. Kein Wun­der, denn sei­ne Pas­sa­ge durch den War­now­tun­nel war ei­ne von ei­ner Mil­li­on, al­lein seit An­fang De­zem­ber. „Lei­der ha­be ich nicht viel Zeit, ich muss zur Ar­beit.“ Mit Rück­sicht auf die Zeit­not des Kun­den über­reich­te Frau Yvon­ne Os­ter­kamp, Ge­schäfts­füh­re­rin bei der War­now­que­rung GmbH & Co. KG, ei­nen schö­nen Blu­men­strauß mit ei­nem klei­nen Ot­ter-Plüsch­tier, ei­nen Ama­zon-Gut­schein im Wert von 100,00€, ei­nen Tank­gut­schein im Wert von 50,00€, den 25. Band „Ros­to­cker Pan­ora­men“ vom Au­tor Hel­mut Au­de, so­wie ei­ni­ge wei­te­re Ge­schen­ke.

Nach ei­nem kur­zen In­ter­view mach­te sich Herr Van­nuc­ci auf den Weg, um pünkt­lich zu sei­ner Schicht zu er­schei­nen. Durch den War­now­tun­nel ist das kein Pro­blem, denn so be­nö­ti­ge er nur 7 Mi­nu­ten von sei­nem Zu­hau­se in Groß Klein aus, wie er zum Ab­schied sag­te. Zur Durch­fahrt nutzt er ei­ne Os­card und möch­te dem­nächst un­ser Kun­den­cen­ter be­su­chen, um sei­ne Wind­schutz­schei­be wie­der mit ei­nem RFID-Strei­fen aus­zu­stat­ten, da dies für ihn ei­ne noch ein­fa­che­re Lö­sung dar­stellt.

Wir be­dan­ken uns sehr bei Herr Van­nuc­ci für die re­gel­mä­ßi­ge Tun­nel­nut­zung und wün­schen ihm und al­len Tun­nel­fah­re­rin­nen und Tun­nel­fah­rern all­zeit ei­ne gu­te und si­che­re Fahrt.