Home
Na­vi­ga­ti­on

Ab­sperr­schran­ken ver­hin­dern Falsch­par­ken in der Gar­ten­stadt

Pres­se­mit­tei­lung vom 17.07.2023 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Erst­ma­li­ger Ein­satz zum Test­spiel F. C. Han­sa ge­gen FC Se­vil­la am 22. Ju­li

Ins­ge­samt sie­ben Zu­fahr­ten zur Ros­to­cker Gar­ten­stadt sind von Mit­ar­bei­ten­den der Stra­ßen­meis­te­rei des Tief­bau­am­tes mit Ab­sperr­schran­ken aus­ge­rüs­tet wor­den. Da­mit soll künf­tig das Falsch­par­ken in dem Wohn­ge­biet bei Heim­spie­len des F.C. Han­sa Ros­tock so­wie bei wei­te­ren Gro­ß­ver­an­stal­tun­gen ver­hin­dert wer­den.

Die Schran­ken wer­den im Zeit­raum von et­wa 2,5 Stun­den vor dem je­wei­li­gen Spiel- oder Ver­an­stal­tungs­be­ginn ge­schlos­sen. Ein- und Aus­fah­ren sind in die­ser Zeit am Trot­zen­bur­ger Weg / Am Waldessaum und in der Ko­per­ni­kus­stra­ße / As­tern­weg mög­lich. An die­sen Sperr­punk­ten wer­den die Ein­fahrt­be­rech­tig­ten über­prüft.

Die neue Re­ge­lung ent­spricht dem ak­tua­li­sier­ten Ver­kehrs- und Si­cher­heits­kon­zept, löst die bis­he­ri­gen drei Sperr­punk­te am Bar­n­stor­fer Ring, am Groß Schwa­ßer Weg und an der Tschai­kow­ski­stra­ße ab und soll beim Test­spiel des F.C. Han­sa Ros­tock ge­gen den FC Se­vil­la am Sams­tag, dem 22. Ju­li 2023 erst­ma­lig um­ge­setzt so­wie zum Start der neu­en Bun­des­li­ga-Sai­son am 30. Ju­li 2023 wirk­sam wer­den.