AKTIONSTAG – GEGEN RASSISMUS – FÜR VIELFALT - UND TOLERANZ!

Meldung vom 28.02.2020 - Kultur, Freizeit, Sport / Umwelt und Gesellschaft

---ABGESAGT---

Vor dem Hintergrund der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ wollen zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Institutionen, Unternehmen sowie der Zivilgesellschaft auch in diesem Jahr wieder ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung und für Respekt und Toleranz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock setzen. Der mittlerweile 5. Drachenboot-Indoor-Cup unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rassismus – Für Vielfalt und Toleranz“ findet am Mittwoch, den 25. März 2020 von 09.00-15.00 Uhr im Hallenschwimmbad Neptun statt.

In den vergangenen Jahren haben immer mehr als 40 Teams mit jeweils 8 Paddlerinnen und Paddlern am sportlichen Wettkampf teilgenommen. Darüber hinaus kommen jedes Jahr zahlreiche Gäste, um beim Wettkampf dabei zu sein und sich bei einem kleinen Imbiss im Marmorsaal der Schwimmhalle über die Angebote zur gesellschaftlichen Integration in Rostock zu informieren. Die Veranstaltung wird aus Mitteln des Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern und der Hanse- und Universitätsstadt Rostock finanziert.

Die Wurzeln der Internationalen Wochen gegen Rassismus gehen auf den 21. März 1960 zurück. An diesem Tag starben durch Polizeischüsse 69 Menschen im südafrikanischen Sharpeville. Sechs Jahre später riefen die Vereinten Nationen den 21. März zum „Internationalen Tag zur Überwindung von Rassendiskriminierung“ aus.

Anmeldeschluss: 18. März 2020

Wenn Sie am Drachenboot-Cup teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte mit dem Formular bis zum 18. März 2020 beim Stadtsportbund Rostock e. V. an.

Anmeldeformular Drachenboot-Indoor-Cup 202058.9 KB

Stadtsportbund Rostock e.V.
Tel. 0381 2019847/-48
E-Mail: Stadtsportbund-Rostock@t-online.de

Merken Sie sich bitte, den 19.03.202 um 17 Uhr als Meeting für die Teamkapitäne vor.

Für alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist eine vorherige Anmeldung nicht notwendig.

Hanse-Jobcenter Rostock
Kontaktperson: Julia Speck