Arbeiten im Bereich des Bahnhofs Rostock-Bramow
Meldung vom
Information der Deutschen Bahn
Auch im Juli und August planen wir weitere Bauarbeiten in Rostock-Bramow. Lärm und Erschütterungen sind dabei leider unvermeidlich. Neben dem Neubau und der Neuanbindung von Gleisen wird der Bahnhof mit digitaler Stellwerkstechnik ausgestattet. Dieses Vorhaben wird die Qualität des S-Bahn-Angebots zwischen Rostock und Warnemünde steigern.
Folgende Arbeiten werden in den nächsten Wochen durchgeführt
- 1. Juli bis 31. August 2023 (7 bis 20 Uhr): Gleis-, Mast- und Schotterarbeiten
- Nächte vom 7. bis 13. August 2023 (jeweils 20 bis 7 Uhr): Stopf- und Schweißarbeiten
- Nächte vom 14. bis 20. August 2023 (jeweils 20 bis 7 Uhr): Ramm- und Betonierarbeiten
- Nächte vom 28. August bis 3. September 2023 (jeweils 20 bis 7 Uhr): Schotter- und Stopfarbeiten, Arbeiten an der Oberleitung
Die Arbeiten werden unter Einsatz von Rammgeräten, Maschinen für Beton- und Verdichtungsarbeiten ausgeführt. Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Unter bestimmten Voraussetzungen haben Sie Anspruch auf Ersatzwohnraum. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte entweder telefonisch unter 0152 37545381 oder per E-Mail mit dem Betreff
„Ersatzwohnraum Bramow“ an berlin-rostock@deutschebahn.com.
Zum Thema Baulärm steht Ihnen als Ansprechpartner Martin Sterna (Firma AFRY Deutschland GmbH - Schwerin) unter der Telefonnummer 0170 9008905 zur Verfügung.