Home
Navigation

Arbeiten im Bereich des Bahnhofs Rostock-Bramow

Meldung vom 25.03.2024

Die Deutsche Bahn plant weitere Bauarbeiten in Rostock-Bramow. Lärm und Erschütterungen sind dabei leider unvermeidlich. Neben dem Neubau und der Neuanbindung von Gleisen wird der Bahnhof mit digitaler Stellwerkstechnik ausgestattet. Dieses Vorhaben wird die Qualität des S-Bahn-Angebots zwischen Rostock und Warnemünde steigern.

Folgende Arbeiten werden zwischen dem 1. April und 15. Mai 2024 durchgeführt:

• Kabeltiefbau und Gleisbau
• Fundamentrückbau für Oberleitungsanlagen

Die Arbeiten finden tagsüber und vereinzelt in der Nacht (von 20 bis 6 Uhr) im Bereich zwischen Rostock-Marienehe und Rostock-Holbeinplatz statt. Dafür werden unter anderem Bagger und weitere Maschinen eingesetzt.

Die Deutsche Bahn setzt alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht
gänzlich ausschließen. Dafür wird um Entschuldigung gebeten.

Unter bestimmten Voraussetzungen besteht Anspruch auf Ersatzwohnraum. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte entweder unter Tel. +49 152 37545381 oder per E-Mail mit dem Betreff „Ersatzwohnraum Bramow“ an E-Mail: berlin-rostock@deutschebahn.com.

Zum Thema Baulärm steht als Ansprechpartner Martin Sterna (Firma AFRY Deutschland GmbH - Schwerin) unter Tel. +49 170 9008905 zur Verfügung.

Quelle: Anwohnendeninformation der Deutschen Bahn