Aufruf zur Bürgerbeteiligung "Mein Park Lichtenhagen"

Meldung vom 16.05.2022 - Rathaus / Umwelt und Gesellschaft

Aufruf an alle Lichtenhäger*innen zur Bürgerbeteiligung „Mein Park Lichtenhagen“ am 24. und 25. Mai 2022, von 14 bis 18 Uhr im Begegnungszentrum Lichtenhagen am 3. Juni 2022, von 11 bis 17 Uhr im Park Lichtenhagen

Die RGS-Quartiermanagerin für Lichtenhagen, Lisa Radl, ruft alle Lichtenhäger*innen und diejenigen, die sich mit dem Stadtteil Lichtenhagen identifizieren, zur Bürgerbeteiligung zum Thema „Was wünschst du dir für den Park in Lichtenhagen“ auf.

Am 24. und 25. Mai 2022, von 14 bis 18 Uhr geht es im „Ideen-Zimmer“ um Ihre Visionen und Vorstellungen für den Park in Lichtenhagen. Interessierte können ihre Wünsche auf eine Karte des Parks schreiben oder skizzieren und ihrer Fantasie dabei freien Lauf lassen. Dazu wird ein Raum im Stadtteil- und Begegnungszentrum in der Eutiner Straße 20 bereitgestellt.

Am 3. Juni 2022, von 11 bis 17 Uhr findet vor Ort, im Park Lichtenhagen, eine Beteiligungsaktion statt. Auch hier können Sie, wie auch im Mai Ihre Ideen und Visionen zur Gestaltung des Parks im direkten Austausch mit den Projektverantwortlichen einbringen.

Zudem freuen wir uns, wenn Sie sich an dem Projekt „Lichtenhäger*innen im Gespräch“ beteiligen möchten. Am 19. Mai 2022 startet das Projekt, welches jeden 3. Donnerstag in den nächsten fünf Monaten im buddhistischem Meditationszentrum in Lichtenhagen stattfindet. Wir laden alle ein, die sich mit Lichtenhagen verbunden fühlen und freuen uns über mitgebrachte Geschichten, Fotos. Bilder usw.