Aufsichtsrat der Stadtwerke Rostock bestellt Vorstand

Meldung vom 27.01.2023 - Wirtschaft und Verkehr

"In dieser angespannten Versorgungssituation und der dynamischen Entwicklung am Energiemarkt konnten wir uns als Aufsichtsrat stets auf das Führungsduo der Stadtwerke Rostock verlassen. Ich freue mich, dass die beiden Vorstände ihre erfolgreiche Arbeit fortführen und den Energiedienstleister weiter in Richtung klimaneutrale Energieversorgung
entwickeln", sagt Johann-Georg Jaeger, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Rostock AG.

Als führender kommunaler Energieversorger in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Region arbeitet die Stadtwerke Rostock AG derzeit an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und stellt sich damit den Herausforderungen eines sich stetig verändernden Energiemarktes. Dazu zählen insbesondere die Energiewende, die
fortschreitende Digitalisierung, die Anforderungen durch den Klimaschutz und die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf veränderte Kundenbedürfnisse.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates haben den Vorstandsvorsitzenden Oliver Brünnich für weitere fünf Jahre bis Ende 2028 bestellt. Der Vertrag von Vorstand Ute Römer wurde bis zum Ende dieses Jahres verlängert.

Oliver Brünnich ist seit dem 1. Januar 2004 Mitglied des Vorstandes der Stadtwerke Rostock AG. Am 1. November 2013 übernahm er den Vorstandsvorsitz. Ute Römer wurde zum 1. November 2013 als Mitglied der Unternehmensspitze bestellt. Nach 47-jähriger Tätigkeit in der Rostocker Energieversorgung geht Ute Römer zum Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehr Informationen sind auf www.swrag.de/wir-fuer-hier/ueber-uns zu finden.