Home
Navigation

B 103: Deckenerneuerung in Rostock startet am 1. November

Meldung vom 25.10.2022

Am Dienstag, 1. November, beginnen die Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße B 103 zwischen dem Schutower Kreuz und der Anschlussstelle Evershagen. Nachdem die vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen sind, beginnen ab 3. November die regulären Arbeiten zur Deckenerneuerung. Aktuell wird die komplexe Schaltung der Ampelanlage am Schutower Kreuz an die bevorstehenden Bauarbeiten angepasst.

Auf einer Gesamtlänge von etwa einem Kilometer wird in vier Teilabschnitten nacheinander gebaut. Die vorhandene Asphaltdecke hat das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht und muss erneuert werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am Mittwoch, 14. Dezember 2022, beendet.

Die Verkehrslenkung erfolgt überwiegend so, dass auf jeder Richtungsfahrbahn mindestens ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Während des Asphalteinbaus werden auch Vollsperrungen erforderlich sein, eine innerörtliche Umleitung steht dann zur Verfügung.

Aktuelle Angaben hierzu werden auf der Baustellenkarte der Straßenbauverwaltung des Landes zu finden sein.

Kostenträger dieser Baumaßnahme ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Straßenbauamt Stralsund. Die Baukosten betragen circa eine Million Euro, die Arbeiten werden durch die STRABAG AG, Rostock durchgeführt.