B 103: Sanierung der Rostocker Stadtautobahn wird früher fertig

Meldung vom 16.07.2024 - Wirtschaft und Verkehr

An der Rostocker Stadtautobahn (Bundesstraße 103) kann die Instandsetzung der Anschlussstelle Reutershagen früher abgeschlossen werden als geplant. Bereits am morgigen Mittwoch, 17. Juli 2024, erfolgt hier im Laufe des Abends die Verkehrsfreigabe. Dann werden an der Anschlussstelle Reutershagen wieder Auf- und Abfahrten von sowie in Richtung Zoo möglich sein.

Zwischen der Anschlussstelle Reutershagen und dem Schutower Kreuz erfolgt in den kommenden beiden Wochen noch der Rückbau der sogenannten Mittelstreifenüberfahrten. Hintergrund: Für die Sanierung der Fahrbahnen in diesem Abschnitt waren die Mittelschutzplanken abgebaut und Fahrbahnübergänge angelegt worden, damit der Verkehr während der Bauarbeiten in beide Richtungen fließen konnte. Beim Rückbau dieser Überfahrten sind nur geringe Auswirkungen auf den Verkehr zu erwarten, da während der Durchführung stets ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung stehen wird.

Im nächsten Bauabschnitt auf der B 103 erfolgt die Erneuerung der Fahrbahnen zwischen der Autobahn A 20 und der Anschlussstelle Kritzmow. Das Straßenbauamt Stralsund wird dazu in den kommenden Tagen in einer gesonderten Pressemitteilung informieren.