Bestseller-Autor zu Gast in der Stadtbibliothek Rostock

Pressemitteilung vom 17.10.2023 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Steffen Kopetzky liest aus "Damenopfer"

Bestseller-Autor Steffen Kopetzky liest am Montag, 30. Oktober 2023, ab 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock aus seinem Roman "Damenopfer".

Moskau, 1923: Larissa Reissner hat als sowjetische Gesandte in Kabul strategische Pläne entdeckt, die das Britische Empire stürzen könnten. Sie sucht nach dem Verfasser, einem Deutschen namens Niedermayer. Von Moskau bricht Reissner auf nach Berlin: Sie soll ein geheimes Bündnis zwischen der Sowjetunion und dem deutschen Militär vermitteln. Doch Larissa verfolgt ihre eigenen Ziele. Es entspinnt sich ein Beziehungsgeflecht, das enorme Sprengkraft hat – in amouröser wie politischer Hinsicht.

Steffen Kopetzky, geboren 1971, ist Autor von Romanen, Erzählungen und Theaterstücken. Sein Roman "Monschau" (2021) stand monatelang auf der "Spiegel"-Bestsellerliste.

Die Lesung findet in der Zentralbibliothek, Kröpeliner Straße 82, statt, der Eintritt kostet acht (ermäßigt sechs) Euro. Anmeldungen sind unter Tel. 0381 381-2840 möglich.