Blueslegende mit neuer Formation im Kurhausgarten Warnemünde
Meldung vom
Am Sonntag, dem 18. August steigt ab 15.30 Uhr im Warnemünder Kurhausgarten ein Konzert-Highlight der Extraklasse, wenn der legendäre Bluesmusiker Peter Schmidt mit seiner neuen Band Dodge Boogie zu Gast ist. Alle Musikfreunde sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Peter „Pedda“ Schmidt ist ein Gitarrist und Sänger, der sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur einer Band verschrieben hat, sondern in diversen Projekten unterwegs war und sich in unzähligen Konzerten weltweit eine Art Kultstatus erworben hat.
Meeresbrise mit Woodstockfeeling
Ob als Gründungsmitglieder EAST BLUES EXPERIENCE, Gitarrist in der Legendären MONOKEL-Band oder Urgestein auf dem Warenmünder Musikfestival RAUCH AUF DEM WASSER. Sein Name wiegt schwer in der hiesigen Blueslandschaft und unter Musikerkollegen. Mit Dodge Boogie hat er nun ein weiteres Band-Trüffelchen ins Leben gerufen, welches seine Fans sicher mehr als erfreuen wird.
Dieses deutsche Bluesrocktrio um Gregor Avanius, Andrzej Kownacki und „Pedda“ Schmidt spielt Bluesrock im Stile von Künstlern und Bands wie Albert King, Jimi Hendrix oder ZZ Top und wird eine Art „Woodstock-Brise“ in den Warnemünder Kurhausgarten wehen lassen.
Noch bis zum 29. September 2024 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten, immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Das gesamte Programm mit allen Konzerten finden Sie Hier