D-Tickets im Versand
Meldung vom
Große Nachfrage im Verkehrsverbund Warnow
Bisher haben sich über 24.000 Abonnenten für die Nutzung eines Deutschland-Tickets entschlossen.
Kunden, die sich für die rein digitale Variante entschieden haben, bekommen ihr Deutschland-Ticket bereits in der VVW-App angezeigt.
Die Chipkarten für alle anderen Kunden befinden sich derzeit im Versand, viele Kundinnen und Kunden haben inzwischen bereits ihre Chipkarte erhalten.
Aufgrund des deutschlandweit sehr hohen Aufkommens im Druck- und Versandprozess kann es aktuell allerdings an einigen Stellen zu Verzögerungen in der Zustellung kommen.
Ihre Chipkarte ist noch nicht da? Machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Für alle bestehenden VVW-Abonnenten: Sollte es zu einer verspäteten Zustellung kommen, können Sie Ihr bestehendes VVW-Ticket weiterhin und dann auch vorübergehend als Deutschland-Ticket nutzen. Diese Regelung gilt allerdings nur bis zum Eintreffen der neuen Chipkarte.
Für die Neukunden: Sollte es zu einer verspäteten Zustellung kommen, kann man sich tel. unter 0381/802-1900 oder persönlich in den Kundenzentren der RSAG ein Bestätigungsschreiben ausstellen lassen. Dieses Schreiben wird dann als provisorisches D-Ticket anerkannt. Auch diese Regelung gilt nur bis zum Eintreffen der neuen Chipkarte.
Die Übergangsregelungen gelten längstens bis zum 15. Mai 2023.
Die Serviceline ist übers Wochenende und auch am 1. Mai von 9 bis 16 Uhr erreichbar. Das RSAG-Kundenzentrum am Rostocker Hbf. hat am Sonntag und Montag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zusätzlich geöffnet.
Selbstverständlich können alle neuen Interessierten auch weiterhin ihr Deutschland-Ticket beim VVW beantragen, dann zum nächstmöglichen Starttermin ab dem 1. Juni 2023.