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Na­vi­ga­ti­on

D-Ti­ckets im Ver­sand

Mel­dung vom 28.04.2023 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Gro­ße Nach­fra­ge im Ver­kehrs­ver­bund War­now

Bis­her ha­ben sich über 24.000 Abon­nen­ten für die Nut­zung ei­nes Deutsch­land-Ti­ckets ent­schlos­sen.

Kun­den, die sich für die rein di­gi­ta­le Va­ri­an­te ent­schie­den ha­ben, be­kom­men ihr Deutsch­land-Ti­cket be­reits in der VVW-App an­ge­zeigt.

Die Chip­kar­ten für al­le an­de­ren Kun­den be­fin­den sich der­zeit im Ver­sand, vie­le Kun­din­nen und Kun­den ha­ben in­zwi­schen be­reits ih­re Chip­kar­te er­hal­ten.

Auf­grund des deutsch­land­weit sehr ho­hen Auf­kom­mens im Druck- und Ver­sand­pro­zess kann es ak­tu­ell al­ler­dings an ei­ni­gen Stel­len zu Ver­zö­ge­run­gen in der Zu­stel­lung kom­men.

Ih­re Chip­kar­te ist noch nicht da? Ma­chen Sie sich bit­te kei­ne Sor­gen.

Für al­le be­stehen­den VVW-Abon­nen­ten: Soll­te es zu ei­ner ver­spä­te­ten Zu­stel­lung kom­men, kön­nen Sie Ihr be­stehen­des VVW-Ti­cket wei­ter­hin und dann auch vor­über­ge­hend als Deutsch­land-Ti­cket nut­zen. Die­se Re­ge­lung gilt al­ler­dings nur bis zum Ein­tref­fen der neu­en Chip­kar­te.

Für die Neu­kun­den: Soll­te es zu ei­ner ver­spä­te­ten Zu­stel­lung kom­men, kann man sich tel. un­ter 0381/802-1900 oder per­sön­lich in den Kun­den­zen­tren der RSAG ein Be­stä­ti­gungs­schrei­ben aus­stel­len las­sen. Die­ses Schrei­ben wird dann als pro­vi­so­ri­sches D-Ti­cket an­er­kannt. Auch die­se Re­ge­lung gilt nur bis zum Ein­tref­fen der neu­en Chip­kar­te.

Die Über­gangs­re­ge­lun­gen gel­ten längs­tens bis zum 15. Mai 2023.

Die Ser­vice­li­ne ist übers Wo­chen­en­de und auch am 1. Mai von 9 bis 16 Uhr er­reich­bar. Das RSAG-Kun­den­zen­trum am Ros­to­cker Hbf. hat am Sonn­tag und Mon­tag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zu­sätz­lich ge­öff­net.

Selbst­ver­ständ­lich kön­nen al­le neu­en In­ter­es­sier­ten auch wei­ter­hin ihr Deutsch­land-Ti­cket beim VVW be­an­tra­gen, dann zum nächst­mög­li­chen Start­ter­min ab dem 1. Ju­ni 2023.