Home
Na­vi­ga­ti­on

Das dunk­le Herz des Rock

Mel­dung vom 15.07.2025 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Bro­ther Grimm brin­gen hyp­no­ti­schen Sound in den Kur­haus­gar­ten War­ne­mün­de

Am Sonn­tag, dem 27. Ju­li, wird es in­ten­siv im War­ne­mün­der Kur­haus­gar­ten. Ab 15.30 Uhr prä­sen­tiert das Ros­to­cker Trio BRO­THER GRIMM im Rah­men des Bun­ten Meer Fes­ti­vals ein klang­ge­wal­ti­ges Kon­zert zwi­schen Noi­se, In­die und düs­te­rem Blues.

Was einst als So­lo-Pro­jekt von Den­nis Grimm be­gann, hat sich zu ei­ner ein­drucks­vol­len Band ent­wi­ckelt. Mit Char­lie Pa­schen von COO­GANS BLUFF am Schlag­zeug und En­ri­co Sem­ler von KAS­KA­DEUR an der Gi­tar­re ist BRO­THER GRIMM heu­te ein Kol­lek­tiv, das mit hyp­no­ti­schem Sound, ro­her En­er­gie und mu­si­ka­li­scher Ei­gen­wil­lig­keit über­zeugt. Ihr ak­tu­el­les Al­bum „The End“ ist ein düs­ter-fas­zi­nie­ren­der Trip, der sich je­der Kon­ven­ti­on ent­zieht – mal kan­tig und laut, dann wie­der lei­se und ein­dring­lich.

Das Pu­bli­kum er­war­tet ein Kon­zert­er­leb­nis, das es so schnell nicht ver­ges­sen wird. Zwi­schen ver­zerr­ten Gi­tar­ren, po­chen­dem Rhyth­mus und me­lan­cho­li­scher Poe­sie ent­fal­tet sich ei­ne At­mo­sphä­re, die un­ter die Haut geht. Der Ein­tritt ist wie im­mer frei.

Das Bun­te Meer Fes­ti­val fin­det zum zwei­ten Mal vom 25. bis 27. Ju­li statt und ver­steht sich als ein in­klu­si­ves, nach­hal­ti­ges und un­kom­mer­zi­el­les Kul­tur­fes­ti­val am Was­ser. Es bringt Men­schen zu­sam­men – mit Live­mu­sik, Work­shops, Kunst, Be­geg­nung und frei­em Ein­tritt für al­le.

Wei­te­re In­fos un­ter www.​bro​ther​grim​m.​deund www.​rostock.​de