Home
Na­vi­ga­ti­on

Der Früh­lings­schlem­mer­gip­fel als krea­ti­ve Weih­nachts­über­ra­schung für Freun­de oder Fa­mi­lie?

Mel­dung vom 05.12.2018 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Ab so­fort star­tet der Ti­cket­ver­kauf für „Kul­tur trifft Ge­nuss“ in Ros­tocks In­nen­stadt am 13. April 2019

Im Früh­ling freu­en sich die Gas­tro­no­men mit ih­ren Gäs­ten in Ros­tock und die Künst­ler der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter Ros­tock (hmt) auf die 5. Aus­ga­be von „Kul­tur trifft Ge­nuss“ in der Ros­to­cker In­nen­stadt. Ab so­fort kön­nen die Ti­ckets für die­sen un­ter­halt­sa­men Gour­met-Abend, der am 13. April 2019 wie ge­wohnt um 19 Uhr be­ginnt, er­wor­ben wer­den. „Kar­ten für sei­ne Fa­mi­lie, Freun­de oder Be­kann­te für das be­lieb­te ku­li­na­ri­sche Er­eig­nis sind ei­ne krea­ti­ve Ge­schenk­idee zu Weih­nach­ten, die lan­ge in Er­in­ne­rung blei­ben wird“, emp­fiehlt Tou­ris­mus­di­rek­tor Mat­thi­as Fromm.

„Was als klei­ne Schwes­ter der gro­ßen No­vem­ber-Ver­an­stal­tung in War­ne­mün­de, Ho­he Dü­ne und Mark­gra­fen­hei­de im Jahr 2015 in der Ros­to­cker In­nen­stadt ei­ne glanz­vol­le Pre­mie­re er­leb­te, ist in­zwi­schen zu ei­nem gleich­wer­ti­gen Event ge­wach­sen. Wir freu­en uns sehr, dass die­ses ne­ben­sai­so­na­le Ver­an­stal­tung­shigh­light so viel po­si­ti­ven An­klang bei den zahl­rei­chen Stamm­be­su­chern aus nah und fern fin­det“, be­ton­te Fromm. „Man­che Fan­ge­mein­schaf­ten bu­chen re­gel­mä­ßig gan­ze Ti­sche, so dass die Plät­ze in vie­len Lo­ca­ti­ons recht schnell ver­ge­ben sind. Wer Weih­nach­ten an­de­ren ei­ne Freu­de be­rei­ten möch­te, soll­te sich schnell ei­nen Platz in sei­nem Lieb­lings­re­stau­rant su­chen.“

Für die fünf­te Aus­ga­be des In­nen­stadt-Gip­fels mit den viel­sei­ti­gen jun­gen Stu­die­ren­den der hmt sind Kar­ten für ge­mein­sa­me ge­sel­li­ge Stun­den im Car­Lo 615, im Lok­schup­pen Ros­tock, im Stei­gen­ber­ger Ho­tel Son­ne, Land­ho­tel Ritt­meis­ter, im TRI­HO­TEL so­wie in Ot­to`s Re­stau­rant­schiff im Stadt­ha­fen und in der Forst­haus­braue­rei Trot­zen­burg er­hält­lich. Ver­schie­de­ne künst­le­ri­sche Grup­pen der hmt stel­len ex­tra für die­sen Abend klei­ne­re und künst­le­risch ab­wechs­lungs­rei­che Auf­füh­run­gen zu­sam­men, die nach­ein­an­der an den Aus­tra­gungs­or­ten ge­zeigt wer­den. Wäh­rend die Mu­si­ker, Sän­ger, Tän­zer und Schau­spie­ler der hmt mit ih­rem Pro­gramm von ei­nem Re­stau­rant zum nächs­ten zie­hen, ge­nie­ßen die Gäs­te die ei­gens für die­sen Abend kre­ierten ku­li­na­ri­schen Me­nüs. So­mit er­hal­ten die Gäs­te ei­nen span­nen­den Ein­blick in das Kön­nen der am­bi­tio­nier­ten Nach­wuchs­ta­len­te und kön­nen zu­gleich ge­sel­li­ge Stun­den in ih­rer aus­er­wähl­ten Gast­stät­te ge­nie­ßen.

Die Ein­tritts­kar­ten für 20 Eu­ro (erm. 15 Eu­ro) zzgl. VVG sind ab so­fort in den Tou­rist-In­for­ma­tio­nen Ros­tock & War­ne­mün­de, im Pres­se­zen­trum Ros­tock, NNN-Ti­cket­cen­ter oder on­line auf  www.​kultur-​trifft-​genuss.​de er­hält­lich. „Kul­tur trifft Ge­nuss“ wird un­ter­stützt durch die Tau­rus Wer­be­agen­tur, Lup­com me­dia GmbH und das Au­to­haus Ros­tock Ost GmbH.

 „Kul­tur trifft Ge­nuss“ ist ei­ne Ko­ope­ra­ti­on von Ros­tock Mar­ke­ting und der Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de mit der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter Ros­tock. Ros­tock Mar­ke­ting, als Ide­en­ge­ber die­ses Ver­an­stal­tungs­for­ma­tes, hat seit sei­ner Grün­dung im Ju­ni 2010 rund 400 Part­ner aus Ho­tel­le­rie, Gas­tro­no­mie und Dienst­leis­tungs­bran­che ge­won­nen. Ge­mein­sam mit den re­gio­na­len Ak­teu­ren wird das tou­ris­ti­sche Mar­ke­ting der Han­se­stadt Ros­tock wei­ter ent­wi­ckelt und aus­ge­baut. Im Fo­kus steht da­bei auch, die ne­ben­sai­so­na­len Ak­ti­vi­tä­ten der Han­se­stadt mit neu­en Ak­zen­ten und An­ge­bo­ten zu stär­ken.

Pres­se­text: Ros­to­cker Ge­sell­schaft für Tou­ris­mus und Mar­ke­ting mbH