Der kommunale Wärmeplan für Rostock: Startschuss für eine klimaneutrale Wärmeversorgung

Pressemitteilung vom 27.02.2024

Rostock macht sich warm für die Zukunft! Die Hanse- und Universitätsstadt hat einen innovativen Wärmeplan, der eine klimafreundliche, faire und sichere Wärmeversorgung für alle ermöglicht. Dabei setzt Rostock auf das bewährte Fernwärmenetz, das mit erneuerbaren Energien gespeist wird. Auch die Nutzerinnen und Nutzer von Erdgas werden nicht vergessen: Sie können von attraktiven Angeboten profitieren, um auf grüne Wärme umzusteigen. Wer mehr über den Wärmeplan erfahren möchte, wie er entstanden ist und wie er umgesetzt wird, kann einen Vortrag am Mittwoch, 13. März 2024, ab 17 Uhr, in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20a, besuchen. Anmeldungen sind noch bis zum 7. März 2024 unter der Internetadresse www.vhs-hro.de oder unter Tel. 0381 381-4310 möglich.