Eigenbetrieb KOE Rostock erwirbt die Kleine Komödie in Warnemünde

Meldung vom 16.06.2023 - Rathaus / Kultur, Freizeit, Sport

Der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (KOE) ist neuer Eigentümer der Kleinen Komödie Warnemünde. Der Kaufvertrag wurde am 15. Juni 2023 geschlossen. Die Liegenschaft dient der Volkstheater Rostock GmbH als Spielstätte und bereichert das kulturelle Leben im Ostseebad.

KOE-Betriebsleiterin Sigrid Hecht freut sich über den Neuzugang im Portfolio und verweist auf den Wert des Hauses für Einwohner und Gäste der Stadt: „Damit kann die Nutzung des Hauses als Theaterspielstätte kontinuierlich fortgesetzt werden.“ Volkstheater-Intendant Ralph Reichel ergänzt: „Die Kleine Komödie spielt als ,Außenstelle‘ des Volkstheaters in Warnemünde eine wichtige Rolle. Wir freuen uns auf die weitere bewährte Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb KOE.“

Pressemitteilung des KOE Rostock