Einladung: Auftaktveranstaltung auf dem Recyclinghof Toitenwinkel

Pressemitteilung vom 20.06.2024 - Umwelt und Gesellschaft

Gemeinsamer Recruiting-Tag: Die SR Unternehmensgruppe und die Rostock Griffins laden zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung auf den neuen Recyclinghof in Toitenwinkel ein.

Die Stadtentsorgung Rostock und die Tochtergesellschaften - SR Service und SR Technik - sowie die Rostock Griffins freuen sich, alle Interessierten zum gemeinsamen Recruiting-Tag am Samstag, den 13. Juli 2024, von 10:00 bis 15:00 Uhr, auf den neuen Recyclinghof in Toitenwinkel begrüßen zu dürfen.

Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit ist auf dem rund 11.000 m2 großen Areal am Hainbuchenring in Toitenwinkel einer der größten und modernsten Recyclinghöfe Mecklenburg-Vorpommerns entstanden. Die Fertigstellung dieses Großbauprojektes im Rostocker Osten soll nun gebührend gefeiert werden. Dazu lädt die SR-Gruppe gemeinsam mit dem American-Footballteam, den Rostock Griffins, alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu einer exklusiven Pre-Opening-Veranstaltung am 13. Juli 2024 ein.

Seit Beginn der Bauarbeiten in 2023 fungiert die Stadtentsorgung Rostock im Auftrag des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz sowohl als Bauherr als auch künftiger Betreiber des Recyclinghofes. Mit dem Neubau in Toitenwinkel wird der Recyclinghof in Dierkow ersetzt, der seine Kapazitätsgrenzen erreicht hat und den aktuellen Standards nicht mehr entspricht. Mit dem neuen Hof setzt die Stadtentsorgung Rostock auf nutzerfreundliche Lösungen für die Abfallentsorgung im Bring System und erweitert das Serviceangebot für die Einwohnerinnen und Einwohner Rostocks.

In Kooperation mit den Rostock Griffins wird vor der regulären Inbetriebnahme auf dem Gelände des Recyclinghofes ein besonderer Recruiting-Tag stattfinden. Am 13. Juli 2024 haben Besucher*innen exklusiv die Gelegenheit, den neuen Recyclinghof vorab zu besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Außerdem können Interessierte sich an zahlreichen Informationsständen über die offenen Stellen sowie die SR als Arbeitgeber erkundigen.

Ebenso besteht die Möglichkeit an einem Job-Speed-Dating teilzunehmen und Bewerbungsfotos direkt vor Ort anfertigen zu lassen. Besucher*innen werden dabei persönlich von SR Mitarbeiter*innen und den Spielern sowie Vereinsmitgliedern der Griffins viel Wissenswertes über die Entsorgungsunternehmen sowie den American-Football erhalten.

Und mehr noch - dieser Tag bietet zudem nicht nur für Erwachsene eine Vielzahl an abwechslungsreichen Informations- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sondern auch für die jungen Gäste. Sie können an einer spannenden Fahrt in einem echten Müllfahrzeug teilnehmen oder eine der verschiedenen Spiel- und Bastelstationen besuchen. Zusätzlich sind weitere aufregende Aktivitäten mit den Rostock Griffins geplant.

Die SR-Unternehmen und die Rostocker Griffins freuen sich darauf, viele Besucherinnen und Besucher am 13. Juli 2024 auf dem neuen Recyclinghof Toitenwinkel willkommen zu heißen!