Endlich wieder Halle 207
Meldung vom
Der Volkstheatersommer 2021 zeigt die Operette „Die lustige Witwe“ und das 70er-Jahre-Musical „Disco-Fieber“
Die Rostockerinnen, Rostocker und ihre Gäste können sich freuen: endlich wieder Volkstheatersommer in der alten Schiffbauhalle 207! Im vergangenen Jahr gab es nur einige wenige Vorstellungen mit „Blues Brothers - die Highlights“ – jetzt zeigt das Volkstheater von August bis in den September hinein wieder ein volles Programm mit insgesamt 13 Vorstellungen für Musical- und Operettenfreunde und einem Philharmonischen Konzert.
Direkt zum Ende der HanseSail am 8. August geht es los: Das Paradestück der Silbernen Wiener Operetten-Ära, Franz Lehárs „Die lustige Witwe“, kommt auf die Bühne. Obgleich bereits millionenfach aufgeführt, steckt es noch immer voller Überraschungen. Und vor allem voller Ohrwürmer: Wie die Operette in neuer Interpretation heutig und bunt schillernd die Halle 207 füllt, lässt sich ab 8. August erleben (Regie: Rainer Holzapfel, Musikalische Leitung: Martin Hannus).
Und es geht weiter: Am 21. August feiert das 70er-Jahre-Musical „Disco-Fieber" Premiere und bringt mit Hits wie „Stayin' Alive“ und „YMCA“ die Erinnerung an die Dance Floor-Ära auf die Bühne – eine Epoche voller Glitter und Flitter. Exklusiv für die Halle 207 geschrieben, wird das Stück von Stephan Brauer inszeniert, der sein Händchen für das Genre bereits mit den „Blues Brothers" unter Beweis gestellt hat (Musikalische Leitung: John R. Carlson/Benjamin Köthe).
Am 12., 13. und 14. September beschließt die Norddeutsche Philharmonie Rostock den Sommer 2021 in der Halle 207 und leitet mit ihrem 1. Philharmonischen Konzert in die neue Spielzeit 2021/22 über. Dem Komponisten Gustav Mahler ist dieser „Hammer Auftakt“ unter der Leitung von Chefdirigent Marcus Bosch gewidmet: Nicht zuletzt die berühmten drei Hammerschläge im letzten Satz von Mahlers 6. Symphonie, für die ein extra überdimensionierter Holzhammer vorgesehen ist, machen dieses Konzert zu einem besonderen Erlebnis.
Hinweise:
Für alle Aufführungen gelten die üblichen Sitz- und Hygieneregeln. Informationen zu den aktuellen Bestimmungen und Kartenreservierungen unter www.volkstheater-rostock.de oder persönlich bzw. telefonisch an der Vorverkaufskasse. Natürlich können Bestellungen auch per E-Mail aufgegeben werden: theaterkasse@rostock.de.