Erste Rocknacht in Lichtenhagen
Meldung vom
Am 16. März mit IRON HORSES und In Ora Mundi
Rockmusik-Fans aufgepasst! Am 16. März findet im „Nordlicht“ in Lichtenhagen die erste Rocknacht statt. Dabei ertönen Klänge von der Ostseeküste. Die Idee dazu entstand im vergangenen Jahr auf dem Stadtteilfest gemeinsam mit den Musikern und dem Quartiersbeirat Lichtenhagen, der über die Fördergelder im Rahmen des Verfügungsfonds abstimmt.
Zur ersten Rocknacht heizen zwei Bands aus der Region ein. In Ora Mundi gibt den Auftakt und lässt mit ihrem Sound Mittelalter und Rock verschmelzen. Hinter der Band stehen fünf Musiker, die mit mystisch schönen und emotionalen Texten verzaubern. Zum Hauptact des Abends drehen IRON HORSES die Boxen auf. Die Jungs aus Kröpelin hatten sich im Jahr 2000 gefunden und standen un-ter anderem bereits mit Rockgrößen wie Alice Cooper, Torfrock, und Slade auf der Bühne. IRON HORSES steht für ultimative Rockmusik für Jung und Alt.
Einlass ist am kommenden Samstag ab 19 Uhr. Um 20 Uhr geht es los. Die Tickets kosten acht Euro und sind an der Abendkasse erhältlich.
„Ich freue mich sehr auf die erste Lichtenhäger Rocknacht. Für den Stadtteil ist es sehr wichtig, dass wir gemeinsam in Lichtenhagen Angebote für die Lichtenhäger*innen schaffen und unseren Stadtteil beleben. Das geht nur mit Hilfe von lokalen Akteuren wie Vereinen, Institutionen und enga-gierten Bewohner*innen,“ so Quartiersmanagerin Lisa Radl von der Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS). Durch die Städtebauförderung stehen Mittel zur Verfügung, um solche Veranstaltungen wie die Rocknacht und andere Initiativen finanziell zu unterstützen. Veranstalter der Lichtenhäger Rocknacht sind in diesem Fall das „Nord-licht“ und die beiden Bands IRON HORSES und In Ora Mundi. Es soll der Auftakt für weitere Veranstal-tungen sein.