Home
Na­vi­ga­ti­on

Früh­lings­ge­füh­le un­term Weih­nachts­baum

Mel­dung vom 02.12.2022 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Come­back mit Ti­cke­t­re­kord in Ros­tock: Ver­kauf für Kul­tur trifft Ge­nuss star­tet

Der be­lieb­te Ros­to­cker Kul­tur- und Schlem­mer­gip­fel ist zu­rück: Die 15. Aus­ga­be von „Kul­tur trifft Ge­nuss“ fin­det am 25. März statt und wird grö­ßer und viel­fäl­ti­ger als je zu­vor. Auch Ti­cket­in­ha­ber der ab­ge­sag­ten Ver­an­stal­tung aus 2020 und 2021 kön­nen auf ih­re Kos­ten kom­men.

„Wir star­ten mit dop­pel­ter Power durch und freu­en uns sehr, dass das Event so­wohl mit Künst­le­rin­nen und Künst­lern der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter (hmt) als auch des Volks­thea­ters Ros­tock end­lich wie­der statt­fin­det“, sagt Tou­ris­mus­di­rek­tor Mat­thi­as Fromm. Es ist das ers­te Mal, dass bei­de gro­ßen Ros­to­cker Kul­tur­häu­ser sich be­tei­li­gen.
Doch da­mit nicht ge­nug: Die 15. Auf­la­ge von „Kul­tur trifft Ge­nuss“ kann man gleich­zei­tig in der Ros­to­cker In­nen­stadt und in War­ne­mün­de er­le­ben, ei­ne Pre­mie­re. „Ros­tock bie­tet im Sü­den und im Nor­den ei­ne tol­le ku­li­na­ri­sche Viel­falt und wir freu­en uns, dass wir für die Neu­aus­rich­tung vie­le her­aus­ra­gen­de Lo­ka­li­tä­ten aus bei­den Stadt­ge­bie­ten für das Event be­geis­tern konn­ten“, so Fromm wei­ter.

Ge­nuss in Ost­see­bad und In­nen­stadt

Ins­ge­samt be­tei­li­gen sich 14 Gas­tro­no­men. Wäh­rend vie­le „al­te Ha­sen“ beim Ge­nuss­gip­fel da­bei sind – so et­wa das NEP­TUN Ho­tel, das Tee­pott Re­stau­rant, Pau­lo Scut­ar­ro im Kur­haus und das Rin­gel­natz in War­ne­mün­de – neh­men ei­ni­ge Häu­ser das ers­te Mal bei „Kul­tur trifft Ge­nuss“ teil.

Das sind der Blaue Esel, das Ca­fé Cen­tral und Bur­witz Le­gen­där in der Stadt­mit­te, so­wie die Klei­ne Ko­mö­die des Volks­thea­ters und das Re­stau­rant Carls im Ost­see­bad Wa­ren­mün­de. Au­ßer­dem da­bei: Jac­ques Wein­de­pot, Car­Lo 615, das Ho­tel Ost­see­land und der Lok­schup­pen im Stadt­ha­fen. Ins­ge­samt kön­nen so­mit über 1000 Ti­ckets – so vie­le wie noch nie – ver­ge­ben wer­den.

Den Künst­lern von hmt und Volks­thea­ter ganz nah

Wäh­rend sich die Gäs­te in ei­ner Wahl­lo­ca­ti­on mit viel­fäl­ti­gen ku­li­na­ri­schen Me­nüs ver­wöh­nen las­sen, zie­hen Künst­le­rin­nen und Künst­ler von ei­nem Stand­ort zum nächs­ten. Das sorgt für Ab­wechs­lung auf höchs­tem Ni­veau.
„In Zu­sam­men­ar­beit mit der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter wer­den wir ein at­trak­ti­ves und hoch­ka­rä­ti­ges Pro­gramm auf die Bei­ne stel­len, dass den Gäs­ten des Events die Viel­falt und At­trak­ti­vi­tät der Ros­to­cker Kul­tur­land­schaft prä­sen­tie­ren wird“, sagt Volks­thea­ter-In­ten­dant Ralph Rei­chel.

Hier gibt es die Ti­ckets

Der Ti­cket­ver­kauf für den 15. Ge­nuss­gip­fel in Ros­tock und War­ne­mün­de star­tet am Mon­tag, 5. De­zem­ber in den Tou­rist-In­for­ma­tio­nen von Ros­tock und War­ne­mün­de, im Pres­se­zen­trum Ros­tock (Ri­chard-Wag­ner-Stra­ße 1a) oder on­line un­ter www.​kultur-​trifft-​genuss.​de und www.​mvt​icke​t.​de. Der Ein­tritts­preis be­trägt 20 Eu­ro pro Per­son (zzgl. VVG) und be­inhal­tet ei­nen Wel­co­me-Drink. Das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot ist nicht im Ein­tritts­preis ent­hal­ten.

Soll­ten Gäs­te noch Kar­ten der ab­ge­sag­ten Kul­tur-trifft-Ge­nuss-Ter­mi­ne aus den Jah­ren 2020 oder 2021 ha­ben, kön­nen Sie die­se ger­ne an der Vor­ver­kaufs­kas­se, an der die Ti­ckets er­wor­ben wur­den, kos­ten­los um­bu­chen. On­line ge­buch­te Kar­ten kön­nen via E-Mail über in­fo@​mvt​icke​t.​de zur Um­bu­chung be­an­tragt wer­den. Ein Ein­lass mit Kar­ten von 2020 kann nicht ge­währt wer­den.

„Kul­tur trifft Ge­nuss" ent­steht in ei­ner Ko­ope­ra­ti­on von Ros­tock Mar­ke­ting und der Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de mit dem Volks­thea­ter Ros­tock und der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter. Das Event wird au­ßer­dem un­ter­stützt durch: Tau­rus Wer­be­agen­tur, Lup­com me­dia GmbH, Au­to­haus Ros­tock Ost GmbH und Pia­no­haus Möl­ler. Ros­tock Mar­ke­ting als Ide­en­ge­ber die­ses Ver­an­stal­tungs­for­ma­tes hat seit sei­ner Grün­dung im Ju­ni 2010 rund 350 Part­ner aus Ho­tel­le­rie, Gas­tro­no­mie und Dienst­leis­tungs­bran­che ge­won­nen. Ge­mein­sam mit den re­gio­na­len Ak­teu­ren wird das tou­ris­ti­sche Mar­ke­ting der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock wei­ter­ent­wi­ckelt und aus­ge­baut. Im Fo­kus steht da­bei auch, die ne­ben­sai­so­na­len Ak­ti­vi­tä­ten der Han­se­stadt mit neu­en Ak­zen­ten und An­ge­bo­ten zu stär­ken.