Gesund und erfrischend – Wassertreten in der Ostsee
Meldung vom
Halbstündige Kurse in Warenmünde immer mittwochs um 8 Uhr
Es fördert die Durchblutung und regt den Kreislauf an – und das alles ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. Noch bis zum 31. Mai bietet die Tourismuszentrale in Kooperation mit der Warenmünder vital & physio GmbH den Kurs „Wassertreten“ an.
Dabei erleben die Teilnehmenden jeden Mittwoch um 8 Uhr halbstündige Gymnastikeinheiten in Verbindung mit belebenden Wanderungen durch die Brandungszone am Warnemünder Strand.
„Ich kann eine derartige Erfrischung am Morgen mit vielen positiven Effekten nur empfehlen“, betonte Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Dazu gibt es wertvolle Tipps von der Kursleiterin Kristina Portwich von der vital & physio GmbH. Die erfahrene Physiotherapeutin und Osteopathin ist seit mehr als 20 Jahren auf vielen Fachgebieten präsent und auch im Bereich Thalasso mit der Heilkraft des Meeres bestens vertraut.“
Die Teilnahme kostet 5 Euro (3 Euro mit Kurkarte) und ist in den Tourist-Informationen und über rostock.de buchbar. Treffpunkt ist der Rettungsturm 3 am Strandzugang 11 in Warnemünde. Mitzubringen sind lediglich warme Socken, Badelatschen und ein großes Handtuch sowie bequeme Hosen zum Hochkrempeln.
Bei Vorerkrankungen, insbesondere bei arteriellen Verschlusserkrankungen, Erkrankungen der Nieren, Blasenbeschwerden und offenen Wunden sollte vorher Rücksprache mit der Hausärztin oder dem Hausarzt gehalten werden.