Home
Na­vi­ga­ti­on

Gro­ßes Weih­nachts­sin­gen im Ost­see­sta­di­on

Mel­dung vom 13.12.2023 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

„Fröh­li­che Weih­nacht“ schallt es durch die Flu­re des Ros­to­cker Volks­thea­ters. Im Chor­saal probt der Opern­chor in bes­ter Lau­ne. Alex­an­der Ein­ars­son sitzt – mit Weih­nachts­müt­ze auf dem Kopf – am Flü­gel und lacht. Er ist der mu­si­ka­li­sche Kopf des Weih­nachts­sin­gens im Ost­see­sta­di­on am 21. De­zem­ber. Der­zeit lei­tet er die Pro­ben des Opern­cho­res für das gro­ße Event, zu dem wie­der Tau­sen­de Men­schen im Ost­see­sta­di­on er­war­tet wer­den. Der Schwe­de rich­tet ein „herz­li­ches Will­kom­men zum Mit­sin­gen“ an In­ter­es­sier­te.

Die Be­su­cher kön­nen am 21. De­zem­ber mit ei­ner bun­ten Mi­schung be­kann­ter Weih­nachts­lie­der rech­nen. „Wir be­gin­nen mit drei sehr be­kann­ten, wo das Mit­sin­gen leicht fal­len soll­te“, er­klärt Ar­ne Bloch, Dra­ma­turg am Volks­thea­ter, der das Pro­gramm zu­sam­men­ge­stellt hat. „O du fröh­li­che“ oder „So viel Heim­lich­keit“ sind dar­un­ter. Auf Be­tei­lig­te war­tet ein be­sinn­li­ches und fröh­li­ches Er­leb­nis.

Mit von der Par­tie sind der Opern­chor des Volks­thea­ters, die Sing­aka­de­mie Ros­tock e.V., der Kin­der- und Ju­gend­chor der Ros­to­cker Sing­aka­de­mie e.V., di­ver­se Mu­si­ker des Volks­thea­ters so­wie der Shan­ty­chor „Luv un Lee“. Sport­le­rin­nen und Sport­ler der Han­se­stadt wer­den eben­falls er­war­tet; auch der Weih­nachts­mann des Ros­to­cker Weih­nachts­mark­tes gibt sich ein Stell­dich­ein. Die Mo­dera­ti­on über­nimmt Ste­fan Ku­na, Mor­gen-Mo­de­ra­tor des Ra­dio­sen­ders NDR 1 Ra­dio MV.

Or­ga­ni­sa­to­ren des gro­ßen Weih­nachts­sin­gens im „Wohn­zim­mer“ des FC Han­sa sind die Ost­see­sta­di­on GmbH und das Volks­thea­ter Ros­tock. Kar­ten gibt es u.a. an fol­gen­den Or­ten: Han­sa-Fan­shops (Brei­te Stra­ße, KTC, Ost­see­park), Volks­thea­ter Ros­tock (Do­be­ra­ner Stra­ße 134 und on­line), Ros­tock-In­for­ma­ti­on (Uni­ver­si­täts­platz 6), Ros­tock-In­for­ma­ti­on War­ne­mün­de (Am Strom 59) und im Pres­se­zen­trum (Ri­chard-Wag­ner-Stra­ße 1a). Ti­cket­preis: Sitz­platz Er­wach­se­ner/Kind un­ter 12: 14/7 Eu­ro, Steh­platz 10/5 Eu­ro. Da­zu gibt es ei­ne Ker­ze und ein Ge­sang­heft, da­mit je­der die Lie­der text­si­cher mit­träl­lern kann.

Ter­min: „Weih­nachts­sin­gen im Ost­see­sta­di­on“, 21. De­zem­ber, 18.30 Uhr (Ein­lass ab 17.30 Uhr), Ost­see­sta­di­on