Home
Na­vi­ga­ti­on

Hal­lo­ween in War­ne­mün­de: Kur­haus­gar­ten im Gru­sel-Fie­ber

Mel­dung vom 25.10.2022 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Am 31. Ok­to­ber wird Hal­lo­ween ge­fei­ert – auch im Kur­haus­gar­ten von War­ne­mün­de. Die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock und War­ne­mün­de hat sich für die klei­nen Gäs­te ein Pro­gramm aus­ge­dacht, bei dem man Mas­ken fer­ti­gen, aus­gie­big to­ben, Rie­send­art spie­len und Mär­chen er­le­ben kann.
„Erst­ma­lig prä­sen­tie­ren wir im Kur­haus­gar­ten ein Pro­gramm zu Hal­lo­ween. Al­le klei­nen und auch gro­ßen Gru­sel-Fans im Ost­see­bad sind ein­ge­la­den, mit uns ein be­son­de­res Fest zu fei­ern“, sagt Ros­tocks Tou­ris­mus­di­rek­tor Mat­thi­as Fromm. Los geht es um 15 Uhr. In der Bas­tel­ecke las­sen sich un­ter An­lei­tung schau­rig schö­ne Mas­ken an­fer­ti­gen, die bei Fa­mi­lie und Freun­den den ein oder an­de­ren Schreck hin­ter­las­sen kön­nen.

To­ben mit dem SV War­ne­mün­de

Aus­gie­big to­ben kann man in der Spiel­ecke des SV War­ne­mün­de oder beim „4Fun Ak­ti­on Game“ des Hüpf­bur­gen­lan­des. An al­len vier Sei­ten ei­nes luft­ge­füll­ten Wür­fels kön­nen die Gäs­te un­ter­schied­li­che Spie­le spie­len – Rie­send­art, Ball­wurf, Ring­wurf und auch Bas­ket­ball.
Wer sich in ei­ner Ver­schnauf­pau­se ver­zau­bern las­sen möch­te, kann um 15.30 Uhr die ma­gi­sche Mit­mach-Show „Kurz ver­zau­bert“ von Da­ni­el Kurz er­le­ben. Mit­hil­fe von Mär­chen bin­det der En­ter­tai­ner Kin­der in sein Pro­gramm ein und ver­mit­telt ih­nen so spie­le­risch wis­sens­wer­te Lek­tio­nen für den All­tag.

Wal­king Act und Mär­chen­le­sung

Für den ent­spre­chen­den Gru­sel­fak­tor wer­den die Wal­king Acts der „Oak­leaf Street Show“ sor­gen. Die Schau­spie­ler*in­nen, Ar­tist*in­nen und Tän­zer*in­nen des Kol­lek­tivs schlüp­fen in aus­ge­fal­le­ne Kos­tü­me und wer­den die Gäs­te auf ih­re ganz ei­ge­ne Art und Wei­se un­ter­hal­ten.
Um 17 Uhr wird In­ga Faust, Päd­ago­gin vom Li­te­ra­tur­haus Ros­tock, Mär­chen aus ih­rem viel­fäl­ti­gen Re­per­toire mit ih­rem brei­ten Er­fah­rungs­schatz prä­sen­tie­ren. Seit 2012 ist sie Le­se­pa­tin, lei­tet Kur­se für Schreib­werk­stät­ten und führt Le­sun­gen mit Kin­dern durch. Bis 19 Uhr lässt