Home
Navigation

Halloween in Warnemünde: Kurhausgarten im Grusel-Fieber

Meldung vom 25.10.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert – auch im Kurhausgarten von Warnemünde. Die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde hat sich für die kleinen Gäste ein Programm ausgedacht, bei dem man Masken fertigen, ausgiebig toben, Riesendart spielen und Märchen erleben kann.
„Erstmalig präsentieren wir im Kurhausgarten ein Programm zu Halloween. Alle kleinen und auch großen Grusel-Fans im Ostseebad sind eingeladen, mit uns ein besonderes Fest zu feiern“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm. Los geht es um 15 Uhr. In der Bastelecke lassen sich unter Anleitung schaurig schöne Masken anfertigen, die bei Familie und Freunden den ein oder anderen Schreck hinterlassen können.

Toben mit dem SV Warnemünde

Ausgiebig toben kann man in der Spielecke des SV Warnemünde oder beim „4Fun Aktion Game“ des Hüpfburgenlandes. An allen vier Seiten eines luftgefüllten Würfels können die Gäste unterschiedliche Spiele spielen – Riesendart, Ballwurf, Ringwurf und auch Basketball.
Wer sich in einer Verschnaufpause verzaubern lassen möchte, kann um 15.30 Uhr die magische Mitmach-Show „Kurz verzaubert“ von Daniel Kurz erleben. Mithilfe von Märchen bindet der Entertainer Kinder in sein Programm ein und vermittelt ihnen so spielerisch wissenswerte Lektionen für den Alltag.

Walking Act und Märchenlesung

Für den entsprechenden Gruselfaktor werden die Walking Acts der „Oakleaf Street Show“ sorgen. Die Schauspieler*innen, Artist*innen und Tänzer*innen des Kollektivs schlüpfen in ausgefallene Kostüme und werden die Gäste auf ihre ganz eigene Art und Weise unterhalten.
Um 17 Uhr wird Inga Faust, Pädagogin vom Literaturhaus Rostock, Märchen aus ihrem vielfältigen Repertoire mit ihrem breiten Erfahrungsschatz präsentieren. Seit 2012 ist sie Lesepatin, leitet Kurse für Schreibwerkstätten und führt Lesungen mit Kindern durch. Bis 19 Uhr lässt