Home
Navigation

Hamburger Gitarrenpop in Warnemünde: IM Tiefgang mit Ecken und Kanten

Meldung vom 10.07.2024 - Kultur, Freizeit, Sport

Zum Abschluss der 86. Warenmünder Woche findet am Sonntag, dem 14. Juli, im Warenmünder Kurhausgarten das erste Meeresbrise-Live-Konzert im Juli mit dem Gitarren-Pop Duo Gutbier& Vogeler aus Hamburg statt. Los geht es um 15.30 Uhr. Der Eintritt im Warnemünder Kurhausgarten ist frei.

Rau und wolkenverhangen. Diese Stimmung eines trüben Hamburger Tages hat den Sound von Gutbier & Vogeler geprägt. Lisa Gutbier und Arne Vogeler greifen gerne nuanciert Beobachtungen aus ihrer Umgebung auf und setzen diese in Kontrast oder Harmonie mit ihren Gedanken in ihrer Musik zusammen. Vor allem Live wird das zu ihrer Superkraft.

Vintage ohne Muff

Stellt man sich Pop als glatte Struktur vor, rauen sie ihn an, schleifen Kanten, wo keine waren und machen etwas Griffiges daraus. Der Sound – vintage ohne muffig zu wirken und von Gitarren geprägt – lässt die deutschen Texte so herrlich undeutsch klingen. So kommen ihre erlebten Geschichten oft melancholisch und düster, aber auch mit klarer Haltung daher.
Nachdem sie Ende 2019 ihr Debütalbum „Vom Fallen und Fliegen“ veröffentlicht haben, folgten mehrere Singles, die durchaus ihren Platz in den Playlisten fanden. Im September 2023 folgte das zweite Album „Blut“, mit dem sie jetzt auf Tour sind. Weitere Infos unter www.gutbierundvogelermusik.de

Noch bis zum 29. September 2024 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten, immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Das gesamte Programm mit allen Konzerten finden Sie Hier