Informationsveranstaltung zur BUGA 2025 Rostock

Meldung vom 06.01.2018

BugaAm Montag, den 15. Januar 2018, findet im Bürgerschaftssaal des Rathauses eine Informationsveranstaltung zur BUGA 2025 Rostock statt.

Die Hansestadt Rostock lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, daran teilzunehmen.

Die Hansestadt Rostock lässt derzeit die Plausibilität und Machbarkeit einer Bundesgartenschau im Jahr 2025 prüfen. Im November 2017 wurde ein Team unter der Leitung von SINAI Gesellschaft von Landschaftsarchitekten mit der Erstellung einer Plausibilitätsprüfung und der Ausarbeitung eines übergreifenden Konzepts zur Bundesgartenschau 2025 beauftragt.
Die Aufgabe des Teams besteht – kurz gefasst – darin, in Zusammenarbeit mit der Hansestadt Rostock einen Masterplan für die Durchführung einer BUGA 2025 und ggf. eine Bewerbung bei der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft zu erarbeiten.

Offene Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger

Eine Bundesgartenschau muss immer auch von der Bevölkerung der Gastgeberstadt getragen werden. Bürgerbeteiligung genießt für uns deshalb von Anfang an höchste Priorität. Wir möchten Ihnen Aufgabe und Vorgehensweise gern vorstellen und Ihre Meinung zum Vorhaben einholen.

Am Montag, dem 15. Januar 2018, findet im Bürgerschaftssaal des Rathauses eine Informationsveranstaltung zur BUGA 2025 Rostock statt. Die Hansestadt Rostock wird zunächst einführend Idee und Hintergründe erläutern. Anschließend stellt sich das Bearbeitungsteam vor und präsentiert Inhalte und Arbeitsprozess des Projektes. In einer Feedbackrunde haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann die Möglichkeit, mit den Fachleuten des Bearbeitungsteams und der Stadt zu diskutieren.

Wann? Montag, 15. Januar 2018, 18:00–20:00 Uhr

Wo? Bürgerschaftssaal im Rathaus der Hansestadt Rostock, Neuer Markt 1a, 18055 Rostock

Bitte beachten: Der Bürgerschaftssaal fasst ca. 100 Personen. Bei größerem Besucherinteresse behalten wir uns vor, diejenigen Interessierten, die keinen Platz finden, auf einer weiteren, zusätzlichen Veranstaltung zu informieren.