Home
Na­vi­ga­ti­on

Kli­ni­kum Süd­stadt: Be­suchs­reg­lun­gen wer­den wie­der stär­ker ein­ge­schränkt

Mel­dung vom 12.11.2021 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Neue Re­ge­lun­gen gel­ten ab dem 12. No­vem­ber

Auf­grund der stark stei­gen­den In­fek­ti­ons­ra­ten wird die Be­suchs­mög­lich­keit im Kli­ni­kum Süd­stadt ab so­fort wie­der stär­ker ein­ge­schränkt. Das be­trifft vor al­lem die An­zahl der Be­su­cher pro Pa­ti­en­ten und Pa­ti­en­ten­zim­mer. Bis auf wei­te­res sind nur noch ein Be­su­cher pro Pa­ti­ent so­wie ein Be­su­cher in Mehr­bet­ten­zim­mern zu­läs­sig.
„Es geht uns dar­um, im In­ter­es­se der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter so­wie der Pa­ti­en­tin­nen und Pa­ti­en­ten die Kon­tak­te deut­lich zu re­du­zie­ren und so­mit auch das In­fek­ti­ons­ri­si­ko“, be­ton­te die Pan­de­mie­be­auf­trag­te und Lei­ten­de Kran­ken­haus­hy­gie­ni­ke­rin Dr. Me­la­nie Jä­ckel.

Die Be­suchs­zeit bleibt von Mon­tag bis Sonn­tag je­weils von 14 bis 18 Uhr. Ein er­wach­se­ner Be­su­cher pro Pa­ti­en­ten und Tag mit 3-G-Re­ge­lung ist er­laubt. Es darf sich grund­sätz­lich nur ein Be­su­cher in dem je­wei­li­gen Pa­ti­en­ten­zim­mer auf­hal­ten. Be­su­cher müs­sen sich in der Ein­gangs­hal­le re­gis­trie­ren las­sen und er­hal­ten dort ei­ne Be­su­cher­kar­te.
Zur Ge­burt darf wei­ter­hin ei­ne Be­gleit­per­son mit­ge­bracht wer­den, die­se muss auch über ei­nen 3-G-Nach­weis ver­fü­gen. Es gel­ten in­di­vi­du­el­le Aus­nah­men für die Ster­be­be­glei­tung und den Be­such der El­tern auf der neo­na­to­lo­gi­schen In­ten­siv­sta­ti­on. Al­le In­for­ma­tio­nen zur ak­tu­el­len Be­su­cher­re­ge­lung kön­nen auf der Home­page kli­nik­su­ed-ros­tock.de ein­ge­se­hen wer­den.