Home
Na­vi­ga­ti­on

"Kul­tur trifft Ge­nuss" - Kunst und Ku­li­na­rik, die be­geis­tern

Mel­dung vom 31.07.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Kar­ten für die be­lieb­te Event­rei­he ab 1. Au­gust er­hält­lich

Am Sams­tag, den 9. No­vem­ber 2019, geht die be­lieb­te Ver­an­stal­tungs­rei­he "Kul­tur trifft Ge­nuss" in ei­ne neue Run­de. Aus­ge­wähl­te Re­stau­rants in War­ne­mün­de, Di­ed­richs­ha­gen, Ho­he Dü­ne und Mark­gra­fen­hei­de bie­ten ih­ren Gäs­ten ne­ben der vor­züg­li­chen Ku­li­na­rik ein künst­le­ri­sches Pro­gramm der Ex­tra­klas­se. Die be­gehr­ten Ti­ckets für den ein­zig­ar­ti­gen Event in Ros­tocks Ost­see­bä­dern sind ab dem 1. Au­gust in den Tou­rist­in­for­ma­tio­nen, dem Pres­se­zen­trum und dem NNN-Ti­cket­cen­ter er­hält­lich.

"Trotz der­zeit hoch­som­mer­li­cher Tem­pe­ra­tu­ren ist un­se­re Ver­an­stal­tungs­rei­he ,Kul­tur trifft Ge­nuss' schon jetzt ein Grund, sich auf den No­vem­ber zu freu­en", sag­te Mat­thi­as Fromm, Ge­schäfts­füh­rer von Ros­tock Mar­ke­ting. "Für vie­le Fein­schme­cker und Kul­tur­lieb­ha­ber ist es zum neun­ten Mal ei­ne idea­le Ge­le­gen­heit, ei­nen un­ver­gess­li­chen Abend in den bes­ten Re­stau­rants un­se­rer See­bä­der zu er­le­ben", so Mat­thi­as Fromm, Tou­ris­mus­di­rek­tor und Ge­schäfts­füh­rer von Ros­tock Mar­ke­ting.

Tra­di­tio­nell prä­sen­tie­ren an die­sem Abend die jun­gen Stu­die­ren­den der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter (hmt) im halb­stünd­li­chen Wech­sel sechs kur­ze Schau­spiel­sze­nen und mu­si­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen, die von klas­si­schem Ge­sang bis hin zu mo­der­nen In­ter­pre­ta­tio­nen be­kann­ter Songs rei­chen.

"Das Re­per­toire, das die­se Nach­wuchs­ta­len­te auf die Büh­ne brin­gen, ist wirk­lich im­mer wie­der ver­blüf­fend. Die jun­gen Künst­ler sind da­bei sehr krea­tiv und so gibt es bei je­der Auf­la­ge die­ses be­son­de­ren ku­li­na­ri­schen Abends im­mer be­son­de­re künst­le­ri­sche Über­ra­schun­gen. So ist ,Kul­tur trifft Ge­nuss' im­mer wie­der auf's Neue ein Hö­he­punkt in der Ne­ben­sai­son." so Mat­thi­as Fromm wei­ter.

Mit da­bei sind im No­vem­ber u.a. der War­ne­mün­der Hof, das Ho­tel Ost­see­land, die Sky Bar im Ho­tel Nep­tun, das Pau­lo Scut­ar­ro im Kur­haus, das Tee­pott-Re­stau­rant, das Rin­gel­natz War­ne­mün­de so­wie die Yacht­ha­fen­re­si­denz Ho­he Dü­ne mit ih­rem Ball­saal und das Strandre­stau­rant & Bar "blaue bo­je".

Die Ein­tritts­kar­ten sind an den Tou­rist-In­for­ma­tio­nen Ros­tock & War­ne­mün­de, im NNN - Ti­cket­cen­ter und im Pres­se­zen­trum Ros­tock so­wie on­line auf www.​kultur-​trifft-​genuss.​de er­hält­lich.

Der Ein­tritts­preis be­trägt 20 Eu­ro pro Per­son zzgl. VVG und be­inhal­tet ei­nen Wel­co­me-Drink. Für Kin­der bis 12 Jah­re, Schü­ler, Stu­den­ten, Azu­bis und Schwer­be­hin­der­te ab GdB 50 gibt es er­mä­ßig­te Kar­ten für 15 Eu­ro pro Per­son zzgl. VVG. Das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot ist nicht im Ein­tritts­preis in­klu­diert, son­dern am Ver­an­stal­tungs­abend di­rekt im Re­stau­rant zu be­zah­len.

"Kul­tur trifft Ge­nuss" wird un­ter­stützt durch: Ers­te MÆNNER­HOB­BY GmbH, En­gel & Völ­kers, Au­to­haus Ros­tock Ost GmbH, Han­dels­hof Ros­tock, Har­den­berg-Wilthen AG, Tau­rus Wer­be­agen­tur und Lup­com me­dia GmbH.