LiveMusik im Kurhausgarten Warnemünde
Meldung vom
Unter der Einhaltung umfangreicher Abstands- und Hygieneregeln finden am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag zwei Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten statt.
Mit dem Duo L. A. und De Plattfoot Klaus wurden zwei lokale Künstler verpflichtet, um an den Pfingstfeiertagen Gäste und Urlauber im Seebad musikalisch zu unterhalten. Die Konzerte beginnen jeweils um 15.30 Uhr und können von maximal 150 Personen besucht werden.
„Die beiden Konzerte sind ein weiterer kleiner Schritt für den behutsamen Wiedereinstieg in den Tourismus. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen ein erstes kulturelles Angebot machen können und bitten um Verständnis für die umfangreichen Hygienemaßnahmen. Die Gesundheit der Besucher und der Künstler steht für uns an erster Stelle.", so Tourismusdirektor Matthias Fromm. Er betont, dass es auch für die Künstler eine der ersten Möglichkeiten ist, wieder vor Publikum aufzutreten.
Mit Sicherheit ein schönes Konzerterlebnis
Wer eines der beiden Konzerte besuchen möchte, sollte rechtzeitig kommen, weil die Einlassregularien mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen. Der Einlass beginnt bereits um 14.30 Uhr, der Zugang zum Kurhausgarten erfolgt ausschließlich über den Haupteingang am Hotel Neptun. Es gelten die bestehenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln sowie Mundschutzpflicht am Einlass und für die Nutzung der Toiletten. Alle Besucher müssen ihre Kontaktdaten hinterlegen. Gern kann ein Zettel mit den Adressdaten mitgebracht werden, alternativ muss ein eigener Stift genutzt werden, um die Kontaktdaten zu hinterlassen. Selbstverständlich gilt für den Umgang mit diesen Daten die Datenschutz-Grundverordnung. Leider dürfen im Kurhausgarten weder Speisen noch Getränke angeboten werden.
Bei ihrem Konzert am Pfingstsonntag ab 15.30 Uhr nimmt das Duo L.A. die Gäste mit auf eine Reise durch die Swingmusik der 20er bis 50er Jahre und wird mit bekannten Oldies und Soulklassikern für gute Stimmung sorgen.
Am Pfingstmontag ab 15.30 Uhr wird De Plattfoot Klaus die Gäste mit bekannten un niegen Songs un Snacks ut’n Norden in Hoch und in Platt bestens unterhalten. Beide Künstler sind bekannt für ihren direkten Draht zum Publikum, ihre Spontanität und die humorvollen Moderationen.