Makerspace Rostock am 16. und 17. November 2023 geschlossen

Pressemitteilung vom 07.11.2023 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Der Makerspace Rostock bleibt am Donnerstag und Freitag (16. und 17. November 2023) wegen einer Fortbildung geschlossen. Die Einrichtung der Stadtbibliothek Rostock öffnet wieder regulär am Montag, 18. November 2023, von 14 bis 18 Uhr.

Der Makerspace Rostock ist eine Einrichtung der Stadtbibliothek Rostock mit Unterstützung weiteren Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, verschiedenster Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Partner der Medienbildung in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Deutsche Telekom Stiftung ermöglicht das Projekt im Rahmen ihres bundesweiten Programms ‚Chancen bilden‘. Ziel des Vorhabens ist die Vernetzung schulischer und außerschulischer Akteure einer Stadt oder Region und die gemeinsame Entwicklung von MINT-Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche.