Home
Navigation

maritimes Erlebnis in Warnemünde - sechs Tage Bummeln und Kultur für die ganze Familie

Meldung vom 07.09.2021 - Kultur, Freizeit, Sport

27. Stromfest ins Seebad Warnemünde

Traditionell wird im September im Seebad Warnemünde das Stromfest gefeiert. Gäste wie Einheimische erwartet vom 7. bis 12. September wieder ein vielfältiges Programm mit Bummelmeile auf der Promenade sowie viel musikalische Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Stromfest, auf das sich Einheimische und Gäste gleichermaßen freuen, in diesem Jahr wieder mit vielen Partnern und einem attraktiven Programm begehen können. Das Stromfest ist Auftakt zu einer Reihe vielfältiger Highlights im Herbst und Winter. Damit positionieren wir uns weiter als ganzjährig attraktives Reiseziel“, betonte Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Musikalische Unterhaltung beim Warnemünder Landgang & Schlendern auf der Promenade

Das Seebad Warnemünde lockt dieses Jahr mit einem sechstägigen bunten Treiben rund um den Leuchtturm und die Promenade des Seebads. Die Bummelmeile lädt mit vielerlei Verkaufsständen, Kunsthandwerk und besonderen kulinarischen Angeboten zum Schlendern ein. Die Händler und Kunsthandwerker auf der Promenade öffnen ihre Stände täglich von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 19 Uhr. Zusätzlich erwartet die Besucher in diesem Jahr ein ganz besonderes Programm rund um Kultur, Musik und Unterhaltung. So werden die Gäste beim „Warnemünder Landgang“ von Freitag bis Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Künstlern unterhalten. Die genauen Auftrittszeiten bleiben eine Überraschung, um Menschenansammlungen zu verhindern und die notwendigen Abstände einhalten zu können. Dabei wird der Warnemünder Leuchtturm als Wahrzeichen und Signalmarke einbezogen. Künstler aller Genres spazieren als Walking Acts musizierend, tanzend und singend durch den Ort und unterhalten die Gäste „im Vorbeigehen“. Freuen können sich die Besucher u.a. auf „The Marching Saints“, das Duo „La Mer“, den Clown „Crazy Ben und Kumpeline“ und das Duo „Eastwave“. Zusätzlich aufgewertet wird das kulturelle Programm durch zwei Konzerte im Kurhausgarten: am Samstag ab 18 Uhr werden „Jackbeat“ und „Christian Hensel & Friends“ von 18 bis 21 Uhr unter dem Titel „HanseRock“ einheizen und am Sonntag ab 15.30 Uhr wirbelt „Sophie Hut & Band“ in der Konzertreihe „Meeresbrise“ über die Bühne.

Brückendrehung lockt Schaulustige an

Das große Highlight des Stromfests ist wie immer die traditionelle Brückendrehung der historischen Fußgängerbrücke am Alten Strom am Samstag um 11 Uhr, das von einem bunten Programm aus Musik, Seenotkreuzer und Seglern umrahmt wird. Die Warnemünder Trachtengruppe wird das Spektakel ebenso begleiten wie die „Warnemünder Jungs“ und der Segeljugend des Warnemünder Segel-Clubs (WSC).