Mitteilungsblatt „Städtischer Anzeiger“ heute neu erschienen

Pressemitteilung vom 27.10.2023 - Rathaus

Die neueste Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ liegt ab sofort an mehr als 40 Stellen in Rostock zur kostenlosen Mitnahme aus.

Darin rufen die Präsidentin der Bürgerschaft Regine Lück und Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger zum Gedenken an die Opfer des Holocaust auf. Am 10. November finden anlässlich des 85. Jahrestages der Reichspogromnacht Veranstaltungen ab 9.30 Uhr im Lindenpark und ab 10 Uhr an der Gedenkstele in der Agustenstraße statt.

Informiert wird in der neuesten Ausgabe des städtischen Mitteilungsblattes unter anderem auch über eine Lichteraktion am 28. November ab 17 Uhr auf dem Doberaner Platz anlässlich der Anti-Gewalt-Woche, ein gemeinsames Musik- und Tanzprojekt von Konservatorium und Volkstheater und die Ausschreibung des Umweltpreises 2024. Wer sich für den Umweltkalender des kommenden Jahres interessiert, kann die Ausgabestellen im „Städtischen Anzeiger“ finden. Darüber hinaus wird ein „Treffpunkt Stadtarchiv“ vorgestellt. Auf dieser Veranstaltung am 23. November im Rathaus-Festsaal wird unterhaltsam über Vergnügungen vergangener Zeiten in Rostock informiert wird.

Der „Städtische Anzeiger“ gibt Auskünfte zum Programm der Volkshochschule Rostock, beinhaltet Meldungen aus der Verwaltung und der Kommunalpolitik sowie den Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat November.

Das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Das kostenlose Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro ist auch der Postversand durch den Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, möglich.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 24. November 2023.

Informationen zu Auslagestellen und Abo-Möglichkeiten unter: www.staedtischer-anzeiger.de

Download Städtischer Anzeiger vom 27. Oktober 2023