Müritz-Saga, Seawolves oder Volkstheater

Meldung vom 29.03.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Tickets für alle Veranstaltungen: Rostocks-Touristinformationen erweitern Angebot

Die Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde wenden sich mit Ihren Angeboten nicht nur an Gäste der Hanse- und Universitätsstadt. Auch für Einheimische wird immer mehr geboten. Künftig lassen sich hier durch die Einführung des Reservix-Ticketsytems Karten für fast alle Veranstaltungen erwerben. Dadurch auch ganz neu an Bord: Das Open-Air-Familienabenteuer „Müritz-Saga“. Zum Start des neuen Angebotes gibt es Freikarten.

„Sowohl in der Tourist-Information Rostock als auch in Warnemünde erhalten unsere Gäste ihre Karten für eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen aus erster Hand. Damit bieten wir künftig eines der umfangreichsten Ticket-Portfolios in ganz Rostock. Die Tourist-Informationen wenden sich mehr denn je auch an die Einheimischen, denen wir einen zentralen Anlaufpunkt für Führungen, Informationen und nun auch eine Fülle der tollsten Veranstaltungen aus ganz Deutschland bieten“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.
Umfassendes Angebot und persönliche Beratung

Neben den Angeboten von Eventim und SAP (MV-Ticket) lassen sich künftig nämlich auch Karten des Ticketportals von Reservix problemlos in den Tourist-Informationen buchen. Ob Rostock-Seawolves-Spiele, Theater, Konzerte, Museen, Musicals oder Busrundfahrten: Die Tourist-Informationen sind von nun an die idealen Ansprechpartner, um schnell und unkompliziert an die gewünschten Tickets zu kommen.
„Persönliche Ansprache und Empfehlungen haben im Gegensatz zu den digitalen Möglichkeiten eben noch einen besonderen Reiz“, sagt Müritz-Saga-Intendant Nils Düwell. Seit kurzem lassen sich in Rostocks Tourist-Informationen Tickets für das Open-Air-Theaterabenteuer an Deutschlands größtem Binnensee buchen.

Die Vergangenheit der Müritz-Region

„Direkt in Waren gelegen, entführen wir unsere Gäste auf abenteuerliche Reise in die Vergangenheit der Müritz-Region. Man darf Geschichten voller Spannung, Leidenschaft und Humor erwarten – mit phantasievollen Bühnenbildern, historischen Kostümen, aufregenden Gefechten, Reiterei und Musik“, sagt Düwell.

„Die Müritz-Saga unterstreicht mit ihrem Angebot die kulturelle Vielfalt von MV. Dort können sowohl Urlaubsgäste als auch Einheimische eine spannende Möglichkeit entdecken, die Kultur der Region unterhaltsam zu erleben – und das in nur einer Stunde Entfernung“, ergänzt Tourismusdirektor Matthias Fromm. Waren ist von Rostock mit Auto oder Bahn schnell und unkompliziert zu erreichen. „Tagesausflüge an den größten Binnensee Deutschlands lassen sich ideal mit einem abendlichen Besuch der Saga abrunden“, so Düwell.

Die Schatzsuche

Die neue Spielzeit startet am 01. Juli. Bis zum 26. August sind 41 Vorstellungen geplant. Im neuen Stück „Die Schatzsuche“ steht der maskierte Rächer zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im Mittelpunkt der Suche nach einem Schatz, der die Residenzstadt und seine Bewohner ins Unheil zu stürzen droht.
Und zum Start des Angebotes bietet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde ab 30.03. eine ganz besondere Aktion: Die ersten fünf Personen, die Tickets für die Müritz-Saga in der Tourist-Information am Universitätsplatz 6 kaufen möchten, erhalten einen Gutschein für ein Freiticket.

Die Tourist-Informationen

Die Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde bieten eine breite Palette an Services: Gäste und Einheimische erhalten hier Beratung rund um Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Es werden Tickets, Souvenirs, Stadtrundgänge, Bus- und Schiffsrundfahrten angeboten. Außerdem vermitteln die Mitarbeiter und Mitarbeiter*innen Unterkünfte im gesamten Rostocker Stadtgebiet.