Natur in Acryl

Meldung vom 30.01.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Neue Kunstwerke im Stadthafen

Am 04.02.2020 um 14:00 Uhr wird in der "Kleinen Galerie im Stadthafen" im Hafenhaus die Ausstellung "Kreative Malerei" mit Kunstwerken von Liane Konieczny und Marion Gericke eröffnet.

Die Hobbymalerinnen leben und arbeiten in Rostock und Umgebung und widmen sich seit vielen Jahren mit Herzblut und Leidenschaft der Kunstmalerei. Geprägt durch zahlreiche Kurse, Workshops und Malreisen haben die beiden Malerinnen einen eigenen, ausdrucksvollen Malstil entwickelt.

Im Mittelpunkt dieser Ausstellung stehen Natur- und Küstenlandschaften ihrer Heimatregion. In ihren Kunstwerken findet sich die gesamte Reichweite der Malerei wieder: Acryl-und Ölbilder, Aquarelle, Pastellmalereien und andere interessante Maltechniken. Verschiedene Mal- und Farbexperimente, die wirkungsvoll in abstrakten Bildern zum Ausdruck gebracht werden, laden den Betrachter zum Verweilen ein.

Die Ausstellungen im Hafenhaus sind eine Initiative des Hanse Sail Vereins. Eröffnet wird die Ausstellung am 04.02.2020 um 14:00 Uhr von einem Vertreter des Hanse Sail Vereins.

"Kreative Malerei" von Liane Konieczny und Marion Gericke
Kleine Galerie im Stadthafen