Home
Na­vi­ga­ti­on

Neue Park­bän­ke in Mark­gra­fen­hei­de

Mel­dung vom 03.01.2020 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Ur­lau­ber und Gäs­te des See­ba­des Mark­gra­fen­hei­de kön­nen sich seit Ok­to­ber 2019 über drei zu­sätz­li­che Park­bän­ke ent­lang der klei­nen Pro­me­na­de von den Strand­auf­gän­gen 23 bis 31 freu­en.

"Wir dan­ken Fa­mi­lie Dre­ß­ler au­ßer­or­dent­lich für Ihr per­sön­li­ches En­ga­ge­ment und die Fi­nan­zie­rung der drei neu­en Park­bän­ke in Mark­gra­fen­hei­de. Das ist kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit und wir freu­en uns, dass jetzt die vie­len Gäs­te und Ein­hei­mi­sche die­sen wun­der­schö­nen Blick auf die Ost­see noch mehr ge­nie­ßen kön­nen", sagt Mat­thi­as Fromm, Tou­ris­mus­di­rek­tor der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock.

Gi­se­la und Man­fred Dre­ß­ler kom­men ur­sprüng­lich aus Hems­bach in Ba­den-Würt­tem­berg und le­ben nun schon seit ei­ni­ger Zeit in Mark­gra­fen­hei­de. Die bei­den Wahl-Ros­to­cker hat es vor ein paar Jah­ren an die Küs­te ge­zo­gen und ihr neu­er Wohn­ort ist ih­nen mitt­ler­wei­le sehr an das Herz ge­wach­sen. So kam auch die Idee, der Sitz­mög­lich­kei­ten di­rekt an den Dü­nen, die schon seit vie­len Jah­ren im­mer wie­der ein Ziel zahl­rei­cher Fa­mi­li­en­ur­lau­be im See­bad Mark­gra­fen­hei­de wa­ren.

"Wir ge­hen sehr viel und ger­ne an den Dü­nen spa­zie­ren. Und das zu je­der Jah­res­zeit. Die Luft und auch der Blick auf das Meer sind hier ein­ma­lig. Ir­gend­wann ha­ben wir dar­über nach­ge­dacht, dass es doch schön wä­re, wenn es auf dem Weg zwi­schen StrandRe­sort und der Ros­to­cker Hei­de ei­ne Bank zum Ver­wei­len gä­be. So kam uns die Idee, uns hier di­rekt zu en­ga­gie­ren. Uns hat sehr ge­freut, dass sich die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de gleich un­se­rem An­lie­gen an­ge­nom­men hat und es sind al­le Ur­lau­ber und Ein­hei­mi­sche ein­ge­la­den, die­se Sitz­ge­le­gen­hei­ten auch kräf­tig zu nut­zen" er­läu­tert Man­fred Dre­ß­ler.

Im Orts­bei­rat Mark­gra­fen­hei­de wur­de die Idee für das Auf­stel­len der neu­en Park­bän­ke auch sehr be­grü­ßt. "Wir sind über die­se pri­va­te In­itia­ti­ve hoch­er­freut und be­dan­ken uns da­für sehr! Die­se Park­bän­ke sind bei­spiel­haft für ei­ne sehr gu­te Aus­stat­tung für ei­nen qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Ur­laub bei uns am Meer", so Jür­gen Du­dek vom Orts­bei­rat Mark­gra­fen­hei­de.

Das Mo­dell der Bän­ke und die Stand­or­te wur­den ge­mein­sam mit der Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de ab­ge­stimmt. Fa­mi­lie Dre­ß­ler ori­en­tie­re sich mit ih­rer Emp­feh­lung am Bag­ger­see Hems­bach. "Dort ste­hen näm­lich die glei­chen Bän­ke in so­li­der Aus­füh­rung" er­gänzt Man­fred Dre­ß­ler.

Seit En­de Sep­tem­ber 2019 ste­hen nun die drei neu­en Park­bän­ke für al­le Be­su­cher an den Stand­or­ten Strand­zu­gang 24-25, 27-28 und 30 be­reit.