Home
Navigation

Oberbürgermeisterin und Spitzensportler unterstützen Ehrenamt

Meldung vom 20.09.2023 - Kultur, Freizeit, Sport / Umwelt und Gesellschaft

In diesem Jahr findet wieder der Ehrenamtsball für alle Engagierten in der Behindertenhilfe, für chronisch-kranke Menschen oder Selbsthilfe im Kurhaus Warnemünde statt. Die Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Eva-Maria Kröger, und der Landrat des Landkreises Rostock, Sebastian Constien, haben die Schirmherrschaft übernommen. Mit Ihrem Einsatz unterstützen beide die Wichtigkeit des Ehrenamtes:

"Ehrenamtliches Engagement ist das Herzstück einer lebendigen Gesellschaft. Oft sind es die stillen Heldinnen und Helden, die ohne Erwartung auf Belohnung oder Anerkennung ihre Zeit, ihr Wissen und ihre Energie teilen, um anderen zu helfen. Das Ehrenamt verbindet Menschen, baut Brücken und schafft eine Welt, in der Solidarität und Mitgefühl regieren. Es zeigt uns, dass wir alle die Macht haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem wir uns füreinander einsetzen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!" so Eva-Maria Kröger, Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Mit Andreas Raelert konnte zum ersten Mal ein ehemaliger Spitzensportler als Pate für den Ball gewonnen werden. Für ihn ist das selbstlose Engagement, die Ausdauer und Leidenschaft der Ehrenamtlichen eine Herzensangelegenheit. Möchten Sie spenden und den Ehrenamtsball auch weiterhin alle zwei Jahre als Dankeschön - Veranstaltung sichern? Die Caritas als durchführende Organisation der über 60 Vereine, Initiativen und Selbsthilfegruppen wirbt um Ihre Unterstützung: "mit unserem modernen Spendensetting können Sie über Paypal rostock@caritas-im-norden.de<mailto:rostock@caritas-im-norden.de> oder über die klassische Konto-Variante der OstseeSparkasse IBAN: DE78 1305 0000 0205 0153 36 diese alle 2 Jahre stattfindende ehrenvolle Veranstaltung erhalten" so Andreas Meindl, Regionalleiter der Caritas in der Region Rostock. Stefan Kuna von NDR 1 Radio MV wird die Gäste durch den Abend begleiten. Ministerin Drese wird zum ersten Mal die Gäste begrüßen und das Ehrenamt in dieser Form würdigen.