Home
Na­vi­ga­ti­on

Ori­ga­mi - Ster­ne selbst ge­fal­tet

Mel­dung vom 05.09.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

IGA Park Ros­tock
Ver­an­stal­tungs- und Vor­trags­rei­he Na­tur - Um­welt - Gar­ten

Wer am Frei­tag, 13.09.2019, Lust und Lau­ne hat und sei­nen Aber­glau­ben bei­sei­te lässt, kann gern in der Zeit von 16.00 bis ca. 17.30 Uhr ins Meck­len­bur­ger Hal­len­haus kom­men. Der IGA Park Ros­tock lädt wie­der ein, schö­nes Pa­pier in Fal­ten zu le­gen. Ori­ga­mi hei­ßt die­se Kunst des Pa­pier­fal­tens. Der Be­griff kommt ur­sprüng­lich aus dem Ja­pa­ni­schen und be­deu­tet über­setzt tat­säch­lich ganz ein­fach "Pa­pier fal­ten". Aus dem - meist qua­dra­ti­schen - Blatt ent­ste­hen mit ein biss­chen Fin­ger­fer­tig­keit die un­glaub­lichs­ten Fi­gu­ren, bis hin zu drei­di­men­sio­na­len For­men.

An die­sem Nach­mit­tag sol­len Ori­ga­mi-Ster­ne ent­ste­hen - als Tisch­schmuck oder An­hän­ger oder aber als De­ko­ra­ti­on für‘s Fens­ter. Die Ak­teu­rin Ger­lin­de Ra­den­acker er­zählt, war­um die rich­ti­ge Aus­wahl und Be­hand­lung des Pa­piers so wich­tig ist und wie man beim Fal­ten Ent­span­nung vom Stress des All­tags fin­den kann.

Die­ser klei­ne Kurs eig­net sich so­wohl für Ori­ga­mi-An­fän­ger als auch für -Ge­üb­te. Schnell lernt je­der un­mit­tel­bar beim Fal­ten die wich­tigs­ten Grund­la­gen die­ser Kunst­form. Ganz ne­ben­bei er­fah­ren Sie in­ter­es­san­te De­tails über die wich­tigs­ten und grund­le­gends­ten Tech­ni­ken beim Fal­ten.

Ver­an­stal­tungs­ort ist der obe­re Se­mi­nar­raum im Meck­len­bur­ger Hal­len­haus des IGA Park Ros­tock (Ein­gang Nord, Groß-Klein).

Die Teil­nah­me kos­tet pro Per­son 2 €, die vor Ort zu ent­rich­ten sind.