Prämierter Indie-Pop aus Rostock erobert Kurhausgarten in Warnemünde
Meldung vom
Der Meeresbrise-Monat Juni im Warnemünder Kurhausgarten startet am 2. Juni mit dem Newcomer Joris Rose. Aus seinem WG-Zimmer in Rostock schreibt der junge Musiker Coming-of-Age Geschichten, stilvoll eingepackt in ein Gewand aus Indie-Pop mit Hymnen-Charakter. Ein Geheimtipp für Fans von Phoebe Bridgers, Jeremy Zucker oder Lewis Capaldi. Los geht es um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Rose ist in MV kein Unbekannter. Seine aktuellen Single „not meant to stay“ läuft aktuell im Radio, er war Teil der Nachwuchsförderung „EVENTIM Popkurs“ und Rose gewann 2022 den wichtigsten Newcomer-Wettbewerb in Mecklenburg-Vorpommern – das Landesjugendrockfestival.
Vom Punk- zum Indie-Pop
Mit 12 Jahren sammelte Joris Rose bereits erste Erfahrungen auf der Bühne, damals noch mit Punk-Musik. Irgendwann bekommt er eine Akustik-Gitarre in die Hand und ist sofort verliebt. Nach dem Abitur erfüllt sich Joris einen kleinen Traum – er tingelt durch England, um dort in Pubs und auf der Straße zu spielen. In London wird er dabei sogar Teil der „Go Out of Tune Sessions“, eine Livevideo-Reihe der Londoner Musikszene.
Joris Rose überzeugt mit ohrwurmverdächtigem Songwriting und einer charismatischen Bühnenpräsenz. Mit Live-Band im Gepäck präsentiert er 2024 sein Debüt-Album – „Only Sad Love Songs“.
Kostenfreie Konzerte im Ostseebad
Noch bis zum 29. September 2024 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten, immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Das gesamte Programm mit allen Konzerten finden Sie Hier