Rostocker Fahrradforum tagt am 25. Mai

Pressemitteilung vom 17.05.2023 - Kultur, Freizeit, Sport / Wirtschaft und Verkehr

Fahrrad am Stadthafen in der AbendsonneDie nächste Sitzung des Fahrradforums findet am 25. Mai 2023 um 17 Uhr im Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14, im Beratungsraum 31 (EG) statt. Auf dem Fahrradforum werden wie immer mit einem Kurzbericht der Stadtverwaltung die aktuellen Planungen, Baumaßnahmen und Kampagnen vorgestellt. Die Polizeiinspektion Rostock informiert zur Unfallsituation und –prävention. Neue Standards zur Querung von Radhauptrouten und Gehwegen  sowie die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatest 2022 werden erörtert und diskutiert. Einwohnerinnen und Einwohner können Hinweise und Anregungen zum Radverkehr vorbringen.