Home
Na­vi­ga­ti­on

RSAG er­öff­net mo­der­nes Kun­den­zen­trum in der Lan­gen Stra­ße

Mel­dung vom 19.09.2023 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Hell, mo­dern und bar­rie­re­frei, da­zu in zen­tra­ler La­ge und mit der Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­le di­rekt vor der Tür: So prä­sen­tiert sich das neue Kun­den­zen­trum der Ros­to­cker Stra­ßen­bahn AG in der Lan­gen Stra­ße 28, das heu­te erst­mals sei­ne Tü­ren öff­net.

"Auch wenn vie­le Din­ge schon on­line er­le­digt wer­den kön­nen: Per­sön­li­cher Kun­den­ser­vice vor Ort ist uns wei­ter­hin wich­tig. Die zen­tra­le La­ge im Her­zen der Stadt und die gu­te Er­reich­bar­keit spre­chen für die­sen neu­en Stand­ort. Un­se­re Kun­din­nen und Kun­den kön­nen sich auf mo­der­ne und bar­rie­re­freie Räum­lich­kei­ten freu­en. Al­les ist wun­der­bar hell und gro­ß­zü­gig. Die Ein­rich­tungs­ex­per­ten von pro­jekt rk und al­le üb­ri­gen Ge­wer­ke ha­ben in die­sen denk­mal­ge­schütz­ten Räu­men tol­le Ar­beit ge­leis­tet", be­ton­ten die RSAG-Vor­stän­de Yvet­te Hart­mann und Jan Bleis bei der fei­er­li­chen Er­öff­nung. Un­ter den Gäs­ten wa­ren u.a. Ros­tocks Se­na­to­rin für In­fra­struk­tur, Um­welt und Bau, Dr. Ute Fi­scher-Gä­de, Ci­ty-Ma­na­ger Pe­ter Magdanz, die be­tei­lig­ten Bau­fir­men und vie­le Nach­barn aus der Lan­gen Stra­ße.

Mehr Ser­vice di­rekt vor Ort

Der neue Stand­ort in der Lan­gen Stra­ße 28 be­fin­det sich di­rekt un­ter den Ar­ka­den an der Ecke zur Brei­ten Stra­ße. Auf rund 130 Qua­drat­me­tern steht den Kun­den nun ein gro­ß­zü­gi­ger Emp­fangs- und War­te­be­reich so­wie vier wei­te­re Be­ra­tungs­plät­ze zur Ver­fü­gung, die al­le bar­rie­re­frei zu­gäng­lich sind. Ein hel­les Mo­bi­li­ar, ver­bun­den mit Holz­ele­men­ten, in­ter­es­san­ten Bild­mo­ti­ven und Licht­ef­fek­ten sorgt für ein ganz spe­zi­el­les Am­bi­en­te. Die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen vom RSAG-Kun­den­ser­vice freu­en sich über er­go­no­mi­sche Ar­beits­plät­ze mit mo­derns­ter Tech­nik.

Zu den Ser­vice­leis­tun­gen des RSAG-Kun­den­zen­trums ge­hö­ren u.a. die Be­ra­tung zum Deutsch­land-Ti­cket und wei­te­ren Abon­ne­ment-Pro­duk­ten des Ver­kehrs­ver­bun­des War­now. Gern ste­hen die RSAG-Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter Re­de und Ant­wort zu al­len Fra­gen rund um den öf­fent­li­chen Nah­ver­kehr in und um Ros­tock. Kun­den kön­nen auch ver­schie­de­ne Sou­ve­nirs der RSAG und der Ros­to­cker Nah­ver­kehrs­freun­de er­wer­ben.

Per­sön­li­che Be­ra­tungs­an­ge­bo­te nun an drei Stand­or­ten

Mit der Er­öff­nung des neu­en Kun­den­zen­trums in der Lan­gen Stra­ße ver­la­gert die RSAG ih­ren Kun­den­ser­vice in die Ros­to­cker In­nen­stadt. Die bis­he­ri­gen Kun­den­zen­tren am Do­be­ra­ner Platz und am Dier­kower Kreuz zie­hen mit ih­ren Ser­vice­an­ge­bo­ten und Mit­ar­bei­ten­den eben­falls in die Lan­ge Stra­ße um. Ne­ben dem neu­en Kun­den­zen­trum Lan­ge Stra­ße be­treibt die RSAG zwei wei­te­re Kun­den­zen­tren: Am Haupt­bahn­hof und an der Hal­te­stel­le Lüt­ten Klein Zen­trum.

Das RSAG-Kun­den­zen­trum in der Lan­gen Stra­ße 28 ist künf­tig ge­öff­net:

Mon­tags bis frei­tags von 09:00 bis 18:00 Uhr und sams­tags von 10:00 bis 15:30 Uhr. Er­reich­bar ist es mit den Stra­ßen­bahn­li­ni­en 1, 2, 3, 5 und 6. Von der Hal­te­stel­le Lan­ge Stra­ße sind es nur we­ni­ge Schrit­te bis zum neu­en RSAG-Kun­den­zen­trum.