Home
Na­vi­ga­ti­on

Sa­nie­rung im Hal­len­schwimm­bad „Nep­tun“ wird fort­ge­setzt

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.06.2024 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Sper­rung der 25-Me­ter-Hal­le von Mit­te Ju­li bis An­fang Ok­to­ber – In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am 20. Ju­ni

Die Sa­nie­rung des Hal­len­schwimm­ba­des „Nep­tun“ wird fort­ge­setzt. Dar­über in­for­miert das Sport­amt und lädt in­ter­es­sier­te Nut­zer*in­nen am Don­ners­tag, 20. Ju­ni 2024, um 16 Uhr zu ei­ner In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung in den Mar­mor­saal des Ge­bäu­des in der Ko­per­ni­kus­stra­ße 17 ein.

Die Bau­ar­bei­ten sind in meh­re­ren Bau­ab­schnit­ten von Ju­ni 2024 bis April 2026 ge­plant. Vom 22. Ju­li bis vor­aus­sicht­lich 6. Ok­to­ber 2024 ist die 25-Me­ter-Schwimm­hal­le nicht nutz­bar. Zu­nächst er­fol­gen vor­be­rei­ten­de Ar­bei­ten im Au­ßen­be­reich und Stahl­bau­ar­bei­ten. Da­bei wird zu­nächst ei­ne spe­zi­el­le Ar­beits­ebe­ne für das Roll­ge­rüst her­ge­stellt, um die In­stal­la­ti­on der Stahl­trä­ger zu er­mög­li­chen. Die­se Ar­bei­ten sol­len bis En­de Sep­tem­ber ab­ge­schlos­sen sein. Par­al­lel wird die Lüfter­zen­tra­le des Schwimm­bads um­ge­baut, um künf­tig ei­ne ef­fi­zi­en­te­re Be­lüf­tung zu er­mög­li­chen.

Das Sport­amt be­dau­ert die Un­an­nehm­lich­kei­ten, bit­ten al­le Nut­ze­rin­nen und Nut­zer um Ver­ständ­nis und steht für wei­te­re In­for­ma­tio­nen gern zur Ver­fü­gung.


Link­tipp: www.​rostock.​de/​nep​tuns​chwi​mmha​lle