Schauriger Spuk im Ostseebad: So feiert Warnemünde Halloween
Meldung vom
Los geht es um 13 Uhr. Auf der Hüpfburg und dem Bungeerun können sich die kleinsten Spukgeschöpfe so richtig austoben. Der SV Warnemünde präsentiert sich mit einem vielfältigen Spieleangebot und die Tanzgruppe „Kleine Perlen aus Groß Klein“ präsentiert ihr Können auf der Kurhausgarten-Bühne.
Ab 14 Uhr und dann zu jeder vollen Stunde spuken die Künstler*innen der Oakleaf Streetshow als schaurige wandelnde Gestalten durch den Kurhausgarten. Musikalisch wird es auch, dank Gode Tider. Hier kommen dann ebenfalls ab 14 Uhr alle Liebhaber tanzbarer Blues- und Country-Rockmusik auf ihre Kosten.
Masken basteln und Murkels lauschen
An verschiedenen Ständen können außerdem Masken gebastelt oder Gesichter geschminkt werden. Ab 16 Uhr haben sich außerdem die Murkels angekündigt. Das musikalische Puppenspiel der Murkel-Familie zieht nicht nur Kinder und Erwachsene, sondern sicher auch Vampire, Werwölfe oder Hexen in ihren Bann. Ende der Veranstaltung ist 17 Uhr.
„Wir freuen uns jedes Jahr wieder darauf, Gästen und Einheimischen zu diesem herrlich schaurigen Fest ein buntes Programm in Warnemünde bieten zu können. Mit den Murkels, den Walking-Acts und den Ständen haben wir auch dieses Jahr einige Höhepunkte im Kurhausgarten und ich lade alle ein, hier einmal vorbeizuschauen“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.