SilvesterTicket Rostock

Meldung vom 27.12.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Am 30. Dezember noch mal in den Zoo oder zum Shopping in die Rostocker Innenstadt, am 31. zur Silvesterfeier und am Neujahrstag zum Turmleuchten ins Ostseebad Warnemünde.

Mit dem SilvesterTicket des Verkehrsverbundes Warnow (VVW) können Fahrgäste drei Tage in Rostock & Warnemünde mit S-Bahn, Straßenbahn, Bus und Warnow-Fähre mobil sein.

Das SilvesterTicket kostet einmalig nur 13 Euro. Insgesamt lohnt sich das Ticket bereits bei einer Nutzung an zwei von drei Tagen. Das SilvesterTicket gilt ab Samstag, den 30.12.2023, 0 Uhr bis Dienstag, den 2.1.2024, 3 Uhr in der Tarifzone Rostock.

Erhältlich sind die Tickets ab sofort in der App des Verkehrsverbundes Warnow oder auch an den stationären Fahrausweisautomaten auf den Bahnhöfen und S-Bahn-Stationen der Deutschen Bahn. Aufgrund einer IT-Störung können keine SilvesterTickets in den Bussen und Straßenbahnen der RSAG bzw. in den RSAG-Kundenzentren gekauft werden.

Zu Silvester sind die Verkehrsunternehmen verstärkt unterwegs

Die Verkehrsunternehmen des Verkehrsverbundes Warnow sind in der Silvesternacht in Rostock verstärkt unterwegs. So verkehren die S-Bahnen zwischen Rostock Hauptbahnhof und Warnemünde und die Fähren zwischen Warnemünde und Hohe Düne auch nach Mitternacht durchgängig. Die RSAG bietet mit ihren Bussen und Straßenbahnen in der Silvesternacht zusätzliche Verbindungen im gesamten Stadtgebiet an.