Home
Navigation

Spendenaktion: 3.000 Euro für das Traditionsschiff

Meldung vom 04.03.2019

Am 26. Februar hat die Deutsche Marine zusammen mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Büro Hanse Sail dem Rostocker Förderverein Jugendschiff „Likedeeler“ e.V. einen Scheck über 3.000 Euro übergeben.

Die Spendensumme kam während des traditionellen Adventskonzerts des Marinemusikkorps Kiel zusammen, das am 12. Dezember 2018 in Warnemünde stattfand.

Übergeben wurde der Scheck an Bord der „Likedeeler“ in Rostock-Schmarl vom Chef des Stabes des Marinekommandos, Herrn Konteradmiral Karsten Schneider und dem Tourismusdirektor von Rostock & Warnemünde, Herrn Matthias Fromm. Nach der Begrüßung in der Messe des Schiffes durch den Vereinsvorsitzenden Wolfdietrich Barmwoldt erfolgte dort die Scheckübergabe. „Es freut uns, dass der Erlös des Adventskonzertes zum Erhalt eines schönen und nostalgischen Schiffs beiträgt“, so Konteradmiral Schneider. Anschließend führte der geschäftsführende Vorstand Peter Neumann den Admiral und seine Begleiter durch das Schiff und erklärte die Arbeit des Fördervereins Jugendschiff „Likedeeler“ e.V., deren Schwerpunkte in der maritimen Kinder- und Jugendarbeit liegen.

Nachdem 2017 bereits die Außenhülle der „Likedeeler“ saniert wurde, werden nun die Sanitärbereiche instandgesetzt. „Da kommt die großzügige Spende der Marine gerade recht“, so Vereinsvorsitzender Barmwoldt abschließend.

Pressemitteilung Büro Hanse Sail302.3 KB